Warum riechen Menschen verschieden?

14 Antworten

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich arbeite viel im Kundenservice auf der Messe und habe ständig mit internationalen Kunden zu tun. Mir sind ganz besonders Japaner und Spanier aufgefallen. diese könnte ich mittlerweile mit geschlossenen Augen erkennen. Heute habe ich eine interessante Erfahrung dazu gemacht. Ich hatte mit einer Kundin zu tun, die eindeutig "spanisch" gerochen hat, die aber fließend Französisch sprach. es stellte sich heraus, daß sie seit mehreren Jahren in Spanien lebt, was meine Vermutung bestätigte. Ich habe bei einigen Süditalienern einen ähnlichen Körpergeruch ausgemacht, aber nicht so intensiv und in der Regelmäßigkeit wie bei Spaniern. Geruch ist ein sehr sehr interessantes Thema!

Für jede Nationalität gilt das nicht, schon allein deswegen, weil manche Nationalitäten ethnisch miteinander verwandt sind und in manchen Nationalitäten wiederum der Ursprung auf verschiedene ethnische Gruppen zurück geht (wie in Deutschland und Frankreich z.B.). An sich riecht schon jeder einzelne Mensch anders, auch wenn man es nicht immer wahrnehmen kann. Spezielle Gerüche bei anderen Nationalitäten sind mir bisher noch nicht aufgefallen, wenn doch muss es nichts mit der Nationalität zu tun haben, sondern kann Zufall sein. Die Ernährung kann sich natürlich auf den Geruch auswirken, z. B. wenn jemand täglich viel Knoblauch ist oder seine Speisen mit speziellen Gewürzmitteln zubereitet wie es z. B. bei indischer Küche der Fall ist. Aber ich esse selbst sehr oft indische Gerichte und koche sie selbst. Zwar riecht die Küche und die Kleidung danach zwar nach dem Essen, aber auf meinen Körpergeruch wirkt es sich nicht aus. Genauso gibt es auch Inder, die lieber italienisch essen. Ich kenne selbst viele Inder, einige haben zwar tatsächlich einen speziellen Geruch, andere aber nicht. Ich würde eher vermuten, dass es sich um spezielle Duftprodukte handelt.

Jeder mensch is eben anders. Und das hat nix mit nationalität zu tun.

Jeder mensch hat eben seinen wahren körpergeruch. Ich rede nicht von deo ioder oder oder.

Wer sagt er riecht nach garnix lügt oder hat sich schon so an seinen geruch gewohnt das er ihn nichtmehr riecht.

es is eben so da wirklich jede verschieden ist

Ibhubesi  07.12.2012, 10:49

Doch das hat was mit der Nationalität zu tun. Weil in den Ländern ganz andere Ernährungssiitten bestehen.

Es gibt wirklich Stinker, das man es nicht ertragen kann, die haben aber trotzdem Partner, richen die das wohl nicht? vllt passen da die Gene? und zum Abschrecken, wenn die Gene sich nicht vertragen?

Nationalitäten haben ganz sicher keinen spezifischen Geruch. Da hast Du recht unsinnige Vorstellungen. Jeder Mensch hat aber eien Eigengeruch, der so einmalig ist wie der Mensch selbst.