Macht euch das runter oder regt das euch eher auf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Mitleid zu bekommen oder um Mitleid zu äußern?

Also tendenziell regt mich sowas eher auf. Ich finde, wenn man Mitleid äußern möchte und dann die Stimme verstellt, zieht es die Situation ins lächerliche, ist es nicht wirklich ernstgemeint, ist es nicht hilfreich und ist definitiv provokant.

Und von Mitleid geiern, halte ich schonmal garnichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

Mich lässt das relativ kalt. Wobei ich an diesem Punkt dann das Gespräch beende

Weder noch, ich nehme so eine Person nicht ernst.

Ich kann sowas einfach nicht ernstnehmen.

Ich mag sowas gar nicht, da gehe ich am liebsten weg.

LG von CHANTAL