Macht es Spaß im Sommer barfuß zu reiten?

7 Antworten

einfach mal ausprobieren, aber da schautdir niemand hinter her , aber wenn du nackig reitest gucken bestimmt viele

FKKoldie46

Woher ich das weiß:Hobby

Schalkefan204
Beitragsersteller

Dümmliche Antwort !

Hat mir mal Spaß gemacht - bis das Pony mir beim Absteigen auf den Fuß getreten ist. Zum Glück weicher Boden, relativ leichtes Pony ohne Eisen. Ar mir trotzdem eine Lehre fürs Leben: nie wieder ohne vernünftiges Schuhwerk nah an ein Pferd.

Barfuß und Pferd ist generell keine gute Idee. Da ist schnell mal ein Fuß hinüber. Ich staune schon immer über die Pferdeleute mit Flipflops. Ich trage normalerweise Sicherheitsschuhe, wenn ich zwischen den Pferden unterwegs bin.

Reiten (wenn ich denn mal reite) natürlich mit Reitstiefeletten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Baroque  31.08.2024, 17:25

Die Leute tragen bestimmt deshalb Flipflops, weil man da auch den dickst geschwollenen Fuß gut raus bringt 😜

Schalkefan204
Beitragsersteller

ich habe im Internet Reiter barfuß gesehen

Ladenhut  31.08.2024, 18:30
@Schalkefan204

Ich würde mal behaupten, mindestens 90% aller Pferdeinhalte im Internet sind Bullshit.

Bin bei nem Fotoshooting mit 5 oder 6 mal Barfuß ,,geritten‘‘.

Aber so zum normalem reiten würde ich das jetzt nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3

Ist bestimmt angenehm, machen aber wahrscheinlich nur die wenigsten Mädels