Macht es Spaß im Sommer barfuß zu reiten?
Reiten ist besonders im Sommer ein schöner Sport und macht Spaß!
9 Antworten
Hat mir mal Spaß gemacht - bis das Pony mir beim Absteigen auf den Fuß getreten ist. Zum Glück weicher Boden, relativ leichtes Pony ohne Eisen. Ar mir trotzdem eine Lehre fürs Leben: nie wieder ohne vernünftiges Schuhwerk nah an ein Pferd.
Ich bin kein reiter und kann es daher nicht beurteilen.
Aber in Oman gibt es eine lange tradition der pferdezucht. Dort kommen die berühmten Araberpferde her. Außerhalb der rennen sitzen die reiterinnen und reiter nicht auf ledersätteln, sondern auf damastdecken und polstern, ohne steigbügel und schuhe. Offenbar kommt es da auch nicht regelmäßig zu unfällen, es kommt also (wie immer) darauf an, zu wissen, was du tust.
https://flickr.com/photos/shimmertje/albums/72157623698071481
einfach mal ausprobieren, aber da schautdir niemand hinter her , aber wenn du nackig reitest gucken bestimmt viele
FKKoldie46
Barfuß und Pferd ist generell keine gute Idee. Da ist schnell mal ein Fuß hinüber. Ich staune schon immer über die Pferdeleute mit Flipflops. Ich trage normalerweise Sicherheitsschuhe, wenn ich zwischen den Pferden unterwegs bin.
Reiten (wenn ich denn mal reite) natürlich mit Reitstiefeletten.
Die Leute tragen bestimmt deshalb Flipflops, weil man da auch den dickst geschwollenen Fuß gut raus bringt 😜
Ich würde mal behaupten, mindestens 90% aller Pferdeinhalte im Internet sind Bullshit.
Bin bei nem Fotoshooting mit 5 oder 6 mal Barfuß ,,geritten‘‘.
Aber so zum normalem reiten würde ich das jetzt nicht machen.
ich habe im Internet Reiter barfuß gesehen