Macht es Sinn Trainingsgeräte in einen feuchten Keller zu packen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem moderigen, feuchten, schimmeligen Keller werdet ihr nicht gerne regelmäßig trainieren. Zudem ist der Aufenthalt dort nicht besonders gesund.

Deshalb halte ich das eigene Gym unter diesen Bedingungen für rausgeschmissenes Geld.

Bald wird man wieder in Fitnessstudios trainieren können.

Solange empfehle ich eher BWE daheim im Zimmer. Vorher und hinterher gut lüften, damit es nicht zu warm/ unangenehm ist.

Um was für Geräte reden wir hier denn?

Elektrische? Hantelscheiben aus Guss und Langhantel aus Normalstahl? -> nicht gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Ich persönlich würde es nicht machen, ich wollte das selbe machen aber unser Keller ist zu feucht dafür. Da rosten mir die Sachen kaputt.

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Praktierer
Beitragsersteller

Habt ihr genauso wie wir ein kaputtes Fenster das durchgehend Luft reinlässt? Oder ist das sogar bei euch geschlossen und dennoch zu feucht?

Mirko74335  12.02.2021, 10:24
@Praktierer

unser Kellerfenster ist kaputt, wohnen in einem alten Haus also ist es auch ohne kaputtes Fenster recht nass dort