Spinnennest im Keller. Gehen die Babys wieder? :)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Spinnenarten sind territoriale Einzelgänger, die das für ihre Ernährung nötige Jagdrevier gegen Konkurrenten verteidigen. Das bedeutet, die Zahl der Spinnen im Keller ist immer begrenzt. Es können nur wenige dort überleben, weil sie bei Futtermangel anfangen, sich gegenseitig zu bekämpfen.

In den meisten Fällen sterben sie in Kellern recht schnell, weil nichts in ihr Netz fliegt.

Oder sollte ich sie vielleicht doch jetzt schon killen, damit ich nicht irgendwann den ganzen Keller voller Spinnen habe?

Denk diesen Gedanken mal bitte etwas weiter. Wenn wir alles töten, nur weil wir sonst ganz viele davon haben sind wir wieder im Nationalsozialismus. Was ist denn schlimm an der Spinne?

Nicole66661111
Beitragsersteller

Nationalsozialismus? Mir geht es hier nur um eine eventuelle Spinnenplage. Darum frage ich ja. Ich will die Tiere nicht töten. Aber wenn halt irgendwann der Keller mit großen Spinnen voll ist, muss ich wohl oder übel.