Macht es Sinn, nach dem Bachelor soziale Arbeit eine Ausbildung zum Elektriker zu machen?

9 Antworten

Mach uns erstmal mit dem Sinn deiner Frage bekannt. Sowohl soziale Dienste, als auch handwerkliche Berufe sind derzeit sehr gefragt. Wo ist dein Problem? In der Entscheidung? Der Sinn liegt in dir selbst.

Oder?

Das kann keinen Sinn machen. Aber wenn du lieber einen Handwerksberuf erlernen möchtest, kannst du natürlich anschließend noch deine Ausbildung als Elektroniker machen.

https://www.ausbildung.de/berufe/elektroniker/

Vielleicht wird ja mal jemand gesucht, der beide Berufe vereinen kann, dann hast du die besten Chancen.

2 wirklich komplett unterschiedliche Arbeitsfelder! Wieso sollte man erst Soziale Arbeit studieren und danach eine Ausbildung zum Elektriker machen? Dies hat gar keinen Sinn....

Klar, wenn du mitten im Studium merkst, dass es nicht dein Studium ist und du dich eher für etwas anderes interessierst, dann sollte man natürlich wechseln bzw. eine Ausbildung machen. Aber den Plan erst das eine, dann das andere, dass hat keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Felix968629  26.10.2021, 15:37

Ich bin froh, dass er sich besonnen hat.

Facharbeiter werden weiterhin gesucht. Zudem kann man da auch mit weiter kommen.

Es ergänzt sich jetzt nicht unbedingt, aber je nach Person und Situation kann natürlich vieles sinnvoll sein.

Wissen und Erfahrung schaden nie. Und ja, mit einer handwerklichen Ausbildung verstehst Du mehr von der Berufswelt, als wenn Du "nur" Sozialarbeit studiert hast. Eigentlich ist es sogar eine super Kombination.

LastManinBRD  26.10.2021, 01:55

das ist totaler blödsinn, aber egal