Macht es Sinn Freunde zu suchen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, das funktioniert nie. Freunde kommen entweder von selbst oder nie. Aber Vorsicht: Es gibt viele, die sich ständig Minigeldbeträge ausleihen, weil z.B. das Bäckerbrötchen 35 Cent statt 30 Cent kostet. Das Geld kriegst Du nie zurück, und ihren großen Geldschein wechseln die schon gar nicht. Manchmal treten völlig lautlos neue Menschen in Dein Leben, die Du zuerst einfach nur nett findest. Gerätst Du mal in eine Krise, stehen sie völlig unerwartet zu Dir und helfen Dir auch. Ein echter Freund prahlt niemals von Freundschaft. Ich wünsche Dir viel Glück und ein stets freundliches, ganz leicht lächelndes Gesicht. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, macht kein Sinn.

aus einer verzweifelten Position wird eh keiner mit dir befreundet sein wollen.

eine Freundschaft ist eine Art Tauschgeschäft. Du erfüllst von der Person gegenüber ein Bedürfnis und die Person von dir ein Bedürfnis.
so seid ihr im Geschäft.
Denke nicht, das irgendjemand mit dir befreundet sein will, ohne dass du ihnen irgendeinen wert lieferst.

eigl geht Freunde finden so wie man es im Kindergarten gemacht hat:

man hat eine Sache oder Spielzeug das man gerne spielt.
wenn jemand mitspielen will, kann er mitspielen. So könntet ihr Freunde werden und Geinsam dieses Spiel spielen.

und wenn keiner mitspielen will: spielst du eben das Spiel alleine.

im Erwachsenen Alter: du gehst in ein Hobby/Verein das dir gefällt und und dir Spaß macht unabhängig von den Menschen.

vllt hat jemand Lust das Hobby mit dir gemeinsam zu machen, und wenn nicht: machst du es alleine denn es gefällt dir so oder so.

niemals irgendwas machen was dir nicht gefällt nur um Leute kennen zulernen

Sabina985
Beitragsersteller

ja die Befürchtung hatte ich schon.