Macht ein Kontakabbruch den anderen verrückt und wieder anhänglich?

14 Antworten

neeee, wenn aus ist, ist es aus, ausser man mag augewärmte geschichten

Kommt ganz darauf an... aber eigentlich nich wirklich.

Also, ich verstehe Deine Frage im Zusammenhang mit "Nähe und Distanz" in der Psychologie nicht! Geht es dabei um ein klinisches Störungsbild oder worum geht es genau? Ich kenne diese Begriffe hauptsächlich in Bezug auf das Störungsbild Borderline. Hier gibt es ein hin und her schwanken zwischen beidem, was den Partner natürlich etwas durcheinander bringt. Was will der Mensch nun. Deine Frage hat weniger mit dem Inhalt der Psychologie, als mit der Alltagspsychologie zu tun. wenn Du also wissen willst, ob du Deinen ExFreund nicht mehr kontaktieren solltest, nur damit die Gefühle wieder aufkeimen, dann sag ich da mal zu: Lass das rumtaktieren! Das bringt nie was! Es gibt da keine allgemeine Regel!

Ich habe es gerade hinter mir und mit den Kontakt abbruch geht es mir besser. Denn das wurde mir doch zu nah und das hat mich zu schluß ganz schön an meine Nerven stapaziert.

reagiert da nicht jeder anders drauf? ein Mensch ist doch keine Maschine, knopf gedrückt und er funktioniert so.
Bei mir hat eine Liebschaft mit totalem Kontaktabbruch reagiert und ich war froh drüber. Machts mir doch leichter. Bei einer anderen Liebschaft hat mich eine Woche nicht-Kontakt ziemlich fertig gemacht. Dann wars aber überwunden. Wir sind dann trotzdem wieder zusammengekommen, aber die Kontaktlose Woche hat noch jahrelang in der Beziehung Probleme gemacht.
Also zum Machtausüben ist Kontaktabbruch eventuell tauglich, aber als Beziehungsarbeit ist es mies. Erzeugt halt kein Vertrauen!

schweresHerz
Beitragsersteller

bin ganz deiner Meinung!