Mann kontrolliert mich?

2 Antworten

Wie kann man sich so schnell wieder auf eine neue Beziehung einlassen, wenn man 16 Jahre lang mit jemanden zusammen war? Dies weist meiner Meinung danach hin, dass du nicht alleine sein kannst und irgendjemanden genommen hast, nur dass du nicht allein bist.

Da in den Suchbegriffen "Narzissmus" steht, gehe ich davon aus, dass du deinem neuen Partner Narzissmus unterstellst. So wie du das beschreibst, könnte das durchaus auch der Fall sein.

Zu deiner Frage: Wenn jemand nicht alleine sein kann und sich so schnell in eine neue Beziehung stürtzt, so ist das für mich ein Hinweis, dass du, wie du es vermutest, nicht beziehungsfähig bist.

Möglicherweise kannst du nicht alleine sein, weil du sehr hohe Dependente Anteile hast, die es verhindern, dass du alleine sein kannst. Jemand mit hohen depetenden Anteilen (muss nicht eine Störung sein), ist prädestiniert, an jemanden zu geraten, der widerrum sehr hohe narzisstische Anteile (muss ebenso keine Störung sein, sondern nur hohe Anteile) hat. Das funktioniert nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip.

An deiner Stelle würde ich genau hier an dir arbeiten. Mit diesem neuen Mann denke ich nichts, dass du dauerhaft glücklich wirst.

Ich hab langsam das Gefühl ich bin beziehungsunfähig...

Da hat er ja ganze Arbeit geleistet. Bestehe auf deine Freiheiten. Wenn er das nicht akzeptiert, solltest du das beenden.