Macht Dropshipping sinn?
Hallo, weiß jemand ob sich Dropshipping in Deutschland lohnen würde.
4 Antworten
Ja lohnt sich, gehostet über Shopify, Vergiss nicht du musst dich als ein Gewerbeanmelden, du benötigst einen Finanzberater und einen Anwalt der deine AGB´s schreibt, schön und gut wenn du dir die Online erstellen lässt, bloß wenn da etwas fehlt kann es richtig von hinten losgehen. Im Guten und ganzen benötigst du ein Startkapital, empfehlen würde ich 1.000€, da du noch Ads oder kleine Influencer bezahlen musst. Steuerrücklagen solltest du auch Bilden und ein Geschäftskonto was aufgeteilt ist in zwei, einmal in Geldeinfluss und 1/4 für die Steuer.
Leute die sagen nein, haben absolut keinen Plan, ich betreibe es selber und es läuft gut. Du benötigst keine spezielle Ware, sondern eine schöne Übersichtliche Website die so Designt ist dass diese in ihren Köpfen bleibt und sie vielleicht wieder kommen.
Google einfach nach Winning Products, es lässt dich alles verkaufen, aber ich empfehle kein Essen, Getränke oder Spielzeug!
Ganz am Schluss deine Versicherungen, damit für deinen Shop.
Ist es nicht viel zu aufwendig, außerdem gibt es hohe strafen wenn man eine Kleinigekeit übersieht in den Steuern etc.
Wie heißt deine Seite und weißt du ob man bereits mit 17 anfangen kann.
Nein, nicht wirklich. Der Aufwand ist viel zu hoch.
wenn man sich über die Konsequenzen im Klaren ist, macht das wenig Sinn.
willst das Rad neu erfinden?
Nur, wenn Du so exklusive Produkte anbietest, die man woanders nicht schneller erhält.