Macht Disc und digitale Version einen Unterschied bei Konsolen?

2 Antworten

Und ob das einen Unterschied macht.

Ich lege mir nur eine Konsole zu die auch ein Laufwerk besitzt. Was bringt mir das eine neuere Konsole zu haben wenn ich meine Spiele von der Vorgängerversion nicht mehr spielen kann weil die am Laufwerk gespart haben.

Die sollten es so machen, wenn man die Disc Version sein Eigen nennt das man die digitale Version herunterladen kann. Aber ich habe lieber die Disc Version in Händen als auf eine digitale Version zu switchen, denn wenn die Lizenzen einmal auslaufen sind die digitalen Games nicht mehr spielbar da man Sie ja nicht zu 100% besitzt als wenn man die physische Sache daheim hat.

Der andere Vorteil für die Disc Version Konsole ist, man spart immens an Speicherplatz. Bei der digitalen muss alles auf der Platte verweilen bzw. du kannst es wieder löschen wird ja in der Bibliothek gespeichert aber dann wieder herunterladen.

In die eine kannst du die Blu-rays reinschieben, die du im Laden zu kaufen bekommst, in die andere nicht.