Konsolengames auf Disc oder digital?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Disc 53%
Digital 47%

12 Antworten

Digital

Je nachdem, bevorzugt Digital da man nicht die ganze Zeit CD Box Türme im Zimmer rumliegen hat die Staub sammeln. Digital ist schneller musst halt das Haus nicht verlassen um zu Media Markt, Saturn etc. Zu gehen und dir die CD zu kaufen. Die CD Versionen haben im Gegensatz den Vorteil das es häufiger Angebote auf sie gibt als bei den digital Variante da es bei der Digitalen Version nur einen Anbieter gibt nämlich den Ps Store bei der Playstation und den Microsoft Store bei der Xbox. Bei CDs haste eben diverse bzw. Unzählige Anbieter und verschiedene Preise!

Spiele, welche ich unbedingt haben will, kaufe ich digital da ich sie auch behalten mag und voraussichtlich sogar öfter mal starte.

Einige Spiele kaufe ich später eventuell über Rebuy, Ebay und Co. gebraucht oder leihe sie mir von Freunden. Dafür brauche ich sie dann auf Disc.

Bei manchen Games kaufe ich mir die Disc um das Game anschließend wieder zu verkaufen, wenn es mir nicht gefällt oder ich es einfach nicht mehr haben mag.

Allerdings bin ich persönlich mehr am PC, gerade wenn es um Shooter geht. Und da wird das Spiel digital gekauft.

Disc

Ich bin ein Sammler und liebe es dementsprechend die Hülle zu besitzen. Außerdem liebe ich das Gefühl mein Spiel das erste mal in die Konsole zu stecken.

Desweiteren modde ich meine Konsolen meistens sowieso, weshalb es mir dann möglich ist, bei Bedarf die Spiele zu kopieren und Digital zu spielen.

Digital

Digital können sie keine Kratzer kriegen, aber man braucht mehr Speicher. Ich persönlich mag die eher Digital

Benedikt789  10.06.2021, 21:00

Also zumindest auf PlayStation Konsolen ab der PS4 brauchen Discs und Digital genau gleich viel Speicher auf der Festplatte.

Lucas39342  10.06.2021, 21:07
@Benedikt789

Du hast recht, aber wie? Bei mir steht Download 13 Gb wenn ich ein Disc nutze

Benedikt789  10.06.2021, 21:07
@Lucas39342

Da musst du dich verschaut haben oder es hat andere Ursachen.

Spiele auf Disc werden immer vollständig auf die Konsole kopiert, die Disc dient nur der Lizenzprüfung.

Disc

Ich brauche etwas Physisches in der Hand, sonst hat es für mich keinen Wert. Außerdem kann man physische Spiele wieder verkaufen