Sind all digital Konsolen die Zukunft?

4 Antworten

Ja und nein natürlich wird das streaming einen großen Teil einnehmen gerade was gelegenheitsfehler betrifft diese lassen sich dadurch eben leicht einfangen

Um dauerhaft stammspieler zu behalten ist es fraglich da eine Konsole eben auch Vorteile hat zu meinem bindet man seinen stammspieler zum anderen wird ein offline Medium immer noch beliebt sein

Vergleichen wir es mal mit aktuellen Film viele von uns streamen sie aber die meisten Filme kommen nach wie vor noch auf Blu-ray oder DVD

Für mich nicht, und den Herstellern sicher auch nicht es wird einen Grund haben warum kaum jemand die Ps5 ohne Laufwerk kauft

Microsoft macht es doch schon vor, sie bringen immer mehr nur noch digital raus, neue Xbox Series konsolen die jetzt demnächst rauskommen sind alle davon digital, die neue Xbox Series S mit 2 TB und die digitale Xbox Series X, auch wird der Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft immer mehr zum Vordergrund als eine Xbox Konsole. Viele PC Rechner haben auch hier kein Laufwerk mehr, man kann sie noch umrüsten bringt aber auch da nicht viel mehr, viele PC Spiele die man kaufen tut ist nur noch ein Aktivierungscode in der Hülle drinnen, und das wird immer mehr werden.

Auch auf den Konsolen haben manche CD Spiele auch nicht mehr das gesamte Spiel auf der cd, ein Teil muss auch hier schon digital heruntergeladen werden. Und manche Spiele gibt es nur noch digital, hier kommt es auch darauf an was die Entwickler wollen, ob ihr Spiel nur noch digital raus kommt oder auch auf CDs.

Bei der Playstation bin ich allerdings andere Meinung weil hier einiges nicht in Ordnung gehen würde mit digitalen Spiele, der Playstation store ist Recht teuer, ich hatte schon Probleme mit Lizenzen mit digitalen Spiele zu kämpfen, auf ihr kaufe ich nur CDs, würde das wegfallen auf der Playstation mit Laufwerk dann kaufe ich mir keine Playstation mehr für exklusive Spiele, weil hier habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei Microsoft habe ich alles digital und bin bei denen Recht zufrieden.

Digital wird mal die Zukunft sein. Ob Sony mit macht muss man abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Irgendwann wird es alles umgestellt, logischerweise so ist es nunmal immer.

Sonst wären Kassetten, Plattenspieler etc noch krass im umlauf was sie aber nicht sind.

Pialesb29  25.07.2024, 18:27

Plattenspieler sind wahrscheinlich wieder mehr in Umlauf als du Denkst

Zitronenbaum193  25.07.2024, 18:34
@Pialesb29

Ne sind sie nicht.

Nur weil jetzt grad paar stars wieder in der Vergangenheit rummachen wollen heißt es nicht das sie so hart benutzt werden

Die sind nur noch für aesthetik und nicht für ein wirklichen nutzen den man häufiger benutzen wird

DomeLPs  25.07.2024, 18:45
@Zitronenbaum193

Da bist du auf dem Holzweg plattenspieler werden heute noch hergestellt und verkauft und erfreuen sich tatsächlich noch einer Beliebtheit der 08 15 Nutzer nutzt dies zwar nicht mehr für Enthusiasten führt dennoch kaum einen Weg an einem plattenspieler vorbei da auch die neuesten digitalen Techniken einem Klang einer echten Schallplatte nicht emulieren kann welche viele Menschen nach wie vor als schön empfinden

Nur die Kassette ist nach wie vor in der Versenkung verschwunden mir wäre auch nicht bekannt dass diese noch verkauft werden Platten werden heute Tage tatsächlich noch verkauft auch aktuelle Platten

DomeLPs  25.07.2024, 18:45
@Pialesb29

Richtig in der Tat werden heute noch Platten hergestellt und sie haben noch immer eine fanbase da der besondere Klang einer Schallplatte elektronisch nicht emulierbar ist

Zitronenbaum193  25.07.2024, 19:20
@DomeLPs

Man sieht nirgendwo werbung für sowas, keine Plakate kein nichts.

Man findet sie in der hintersten ecke im elektroladen thats it

Oder in einem Geschäft die sich nur um Musik kümmern aber die haben auch genauso Kassetten die haben generell alles was musik abspielt.

Leute hängen sie auch lieber an die wand anstelle die zu benutzen

Pialesb29  25.07.2024, 19:28
@DomeLPs

Ich habe selber einen Plattenspieler und neue Platten das mit den besonderen Klang ist allerdings Unsinn und das umdrehen nach 20 Minuten nervt mich tierisch....bin deswegen zurück zur CD und habe einen Denon Dcd 900 sehr teuer aber richtig geiles Gerät (wenn man es Analog anschliest)

Pialesb29  25.07.2024, 19:29
@Zitronenbaum193

Hintersten Ecke? Im Media Markt ist die Vinyl Abteilung mittlerweile größer als die Cd Abteilung das kannst nicht kleinereden

Zitronenbaum193  25.07.2024, 19:33
@Pialesb29

Bei uns ist alles in der hintersten Ecke in der obersten etage und dann nur eine kleine Kiste und ich wohne in ner Großstadt so sieht es in allen Geschäften aus (außer wie gesagt in Musikgeschäften)

DomeLPs  26.07.2024, 12:54
@Pialesb29

Das ist kein Unsinn das was dich nervt mögen manche Menschen ich mag es auch nicht es ist aber kein schwachsinn denn dieses besondere kratzen ist für manche Leute angenehm geschmäcker sind eben verschieden

DomeLPs  26.07.2024, 12:57
@Zitronenbaum193

Bei uns ebenfalls riesenabteilung Werbung sieht man dafür in der Tat nicht mehr warum auch der 08 15 standardnutzer hat kein Interesse dafür wer Interesse dafür hat den musst du nicht mit Werbung locken

Heutzutage sind ja auch Werbungen für blu-rays und DVDs sehr stark zurückgegangen

Ich selbst habe keinen plattenspieler mein Vater jedoch schon sowohl einen alten als auch einen neuen

Zitronenbaum193  26.07.2024, 14:00
@DomeLPs

Weil DVDs und blue rays genauso ausstirbt. Was ich auch schade finde weil ich brauche was in der Hand aber streaming ist heutzutage viel geläufiger weils einfacher ist

DomeLPs  26.07.2024, 14:19
@Zitronenbaum193

Wo stirbt es aus jeder Elektrohandel hat in Mass jeder neuer Film kommt auch auf Blu-ray von aussterben sind wir ganz weit weg

Zitronenbaum193  26.07.2024, 14:27
@DomeLPs

Nur weil die noch vorhanden sind, aber man merkt deutlich wie die zurück gehn. Ich gebe den dingern noch 10 Jahre dann sind sie wie Kassetten nur noch als aesthetik vorhanden

DomeLPs  26.07.2024, 14:31
@Zitronenbaum193

Wenn es bis dahin kein neues Medium gibt du vergisst dass du in Deutschland bist Internet ist für uns alle Neuland in 10 Jahren flächendeckend Highspeed von was träumst du nachts viele sind auf DVD angewiesen