Macht diese Diät überhaupt Sinn oder ist sie dumm?
Mein Ziel ist es, Muskeln aufzubauen und gleichzeitig meinen KFA zu senken.
Ich trinke jeden Tag 2 Shakes, morgens und abends und dann noch eine Große Mahlzeit zwischen drinnen. Meist Hühnchen mit Gemüse, machmal Fisch und ein paar Kartoffeln dazu, mit allem drum und dran komm ich auf so circa 1800 kcal und 190g Eiweiß.
Manchmal klappt das mit dem Essen aber nicht so ganz, da es doch schon schwierig ist so viele kcal in einer Mahlzeit zu Essen, heißt ich komm an manchen Tagen eher auf 1200kcal, aber die 190g Eiweiß erreich ich mit den Shakes trotzdem immer.
Ich konnte damit bis jetzt echt gute Ergebnisse erziehlen, Gewicht verlier ich echt schnell, fühle mich durch die Shakes nicht hungrig und stärker werde ich auch noch. Aber wie gesund ist das, Ich mein Gemüse esse ich ja trotzdem noch viel und Obst auch ab und zu. Und solange ich genug Eiweiß nehme sollte doch alles passen?
Ich bin 1.93 m und 88kg schwer
2 Antworten
Macht null Sinn für Muskelaufbau.
Kohlenhydrate kann der Körper auch selbst herstellen und für Muskelaufbau sind sie optional aber nicht zwingend notwendig
Du musst entscheiden zwischen Aufbau und Definition. Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst, dann steigere die Kohlenhydrate schlagartig auf und halte das Fett unten. Wenn du definieren willst, machst du einfach genau das Gegenteil und setzt auf viel Fett und Protein. Die Eiweißmenge passt.
was genau kann ich besser machen?