Macht dich Internet auch verdammt schnell müde?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein, oder ich merke es nicht mehr 73%
ja 27%
ich weiß es nicht 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, oder ich merke es nicht mehr

Tatsächlich haben wir in Deutschland gerade 04:36.. also tja wie soll ich sagen.. mich macht es eher im Gegenteil eher Wacher.

Das ist auch nicht gut so (bin nicht stolz) man sollte sein Handy 30 min vor dem Schlafen gehen weglegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DENKENistHALAL  10.05.2024, 07:48

Mich hält es auch wacher. Und es macht nervös und unruhig und der Schlaf ist schlechter.

BigMaul
Beitragsersteller

Warum 30 minuten?

XxJayxX01  16.02.2024, 04:41
@BigMaul

Zum einen sendet das blaue Licht des Bildschirms ein Signal a das Gehirn, dass es wach bleiben soll, was den natürlichen Schlafzyklus stört, da bringt es einem nichts es 5 Minuten vorher wegzulegen

Gegsoft  16.02.2024, 04:56
@BigMaul

Das bläuliche Licht vom Handy-Display hemmt die Ausschüttung von Melatonin, dem Schlafhormon. Rötliches Licht, wie es beim Sonnenuntergang vorherrscht, fördert Melatonin.

Dieses Hormon wirkt – anders als z.B. Oxytocin – vergleichsweise langsam. Deshalb ist es sinnvoll, das Handy ½ Stunde vor dem Schlafengehen weg zu legen und warmweißes Licht zu machen.

Dadurch wird mehr Melatonin ausgeschüttet und das hilft beim Einschlafen.

nein, oder ich merke es nicht mehr

Nein, schnell nicht, aber wenn ich lange genug vor dem PC sitze, merke ich es schon. Dann höre ich auf und lese ein Buch. Das entspannt zudem die Augen noch mit.

nein, oder ich merke es nicht mehr

Was mich zurzeit ermüdet, sind die ständigen Verbindungsabbrüche oder dass stundenlang das Internet ganz weg ist. Jedenfalls hier in der Region Frankfurt am Main.

nein, oder ich merke es nicht mehr

Nein,

gar nicht.

Habe seit vielen Jahrzehnten mein Geld damit verdient.

Hansi

nein, oder ich merke es nicht mehr

Nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung