Männer Frauen Partnersuche /Gesellschaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, das mit dem Verhalten ist doch auch so eine Sache, oder?

Ich gehe einmal davon aus, dass die Person X männlich ist und nicht über eine psychische Krankheit (z. B. Autismus) verfügt, also die du beschreibst in deinem Text.

Als erstes sieht man doch bei seinem Gegenüber (ohne Klamotten gedacht usw.) nur das Gesicht und die Figur? Den Charakter siehst du nicht, oder? Männer und Frauen achten gleich viel aufs Aussehen bei der Partnerwahl - nur die Attribute sind anders. Ein Mann mit Brüsten wäre für eine Frau nicht so interessant zum Beispiel.

Das ganze Online Dating Verhalten auf Tinder (...) läuft nur über Äußerlichkeiten, oder lüge ich etwa?

Natürlich gibt die Gesellschaft dem Mann die Schuld... Das ist doch klar. Männer waren schon immer weniger wichtig als die Frau --> Sperma en masse, Eizellen rar... Das ist wie bei einer Sozialen Marktwirtschaft.

Außerdem wollen Männer an etwas gauben, dass man alles verändern kann (Auftreten, Kleidung usw.), so dass man mehr Erfolg bei Frauen hat, wenn die Realität so aussieht, dass man nicht alles kontrollieren kann. :(

Darum waren die PUAs damals leider auch so erfolgreich, weil sie Männern Träume verkauft haben, die es nicht gab: Mach Bodybuilding, kauf neue Klamotten, ändere dein Verhalten und und und; dann hast du Erfolg bei allen Frauen.

Mittlerweile weiß doch jeder, dass in unserer Gesellschaft Aussehen mehr wert ist, als Moral. Oder lüge ich hier? Falls ja, wieso gibt es denn Konkurrenzkämpfe und Mobbing, selbst unter erwachsenen Menschen? :)

Nun ja.

Mehr brauche ich nicht sagen.

Ein glücklicheres Zusammensein von allen wäre wünschenswert.

Zellner82  05.04.2021, 15:34

Nebenbei: Als Incel gilt man mittlerweile schon, wenn man seit mehr als einem Jahr keine Beziehung finden konnte.

Anonymehoe  27.09.2021, 21:01
@Zellner82

Uhm nein das stimmt nicht. Es gibt viele Männer, die seit über einem Jahr single sind aber trotzdem kein incel sind. Zum incel sein gehört noch viel mehr dazu.

Zellner82  07.04.2021, 09:42

Vielen Dank für den Stern!

nun es ist individuell sehr verschieden. ich weiss worauf du hinaus willst und bis zu einem gewissen grad gibt es diese beknackten vorurteile tatsächlich aber gänzlich nicht immer.

was ich auch so beknackt finde ist wenn ein mann eine frau gegen ihren willen anbaggert ist er ein riesen a**** aber wenn eine frau einen mann gegen seinen willen anbaggert, bekommt man die antwort ''ja freu dich doch, bist du begehrt'' aber wenige machen sich dann gedanken ob es für einen mann nicht auch unangenehm ist wenn er einfach gegen seinen willen weiter angemacht wird ob wohl er offen kommuniziert hat dass er es nicht möchte. so mit anderen worten mir als mann muss es gefallen egal ob ich es passend finde oder nicht weil ich ja ein mann bin. ich weiss was du meinst aber es ist nicht immer und überall so

ich kenne frauen wo man ganz klar sagt die sind selbst schuld dass die kerle keine lust auf sie haben aufgrund von uncoolem verhalten usw.

iQRamonX
Fragesteller

Genau, die Sache mit dem Anbaggern/Belästigen... ein weiterer Punkt, der gut in meine Frage gepasst hätte.

Es kommt stark drauf an in welcher Alterklasse wir uns bewegen.

Den in jungen Jahren hat die Durchschnittsfrau die Oberhand und im späteren Leben mit mehr Jahren auf dem Buckel hat der Mann den Vorteil.

Ich habe eigentlich noch nirgendwo eine solche Einstellung wahrgenommen, - aber das soziale Umfeld ist halt bei jedem anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine verzerrte Sichtweise der Dinge...ich kenne mehr Frauen die an sich selbst zweifeln, als Männer

Durchtrainierte Frauen stehen vor dem Spiegel und verzweifeln an einer kleinen Delle...

Fette Männer schauen kurz in den Spiegel und sagen "geht doch"...

Zellner82  05.04.2021, 15:34

Frauen sind sehr kritisch mit sich selbst, ja.