Machen sich Engel in Form von Lichtern bemerkbar?
Ich sehe nachts manchmal Lichter, obwohl es dunkel ist. Währenddessen bin ich auch wach und selbst wenn ich die Augen öffne und schließe bleiben die Lichter. Ein Freund meinte, dass es Engel sein könnten.
Stimmt das oder was steckt hinter diesen Lichtern, die ich sehe, obwohl es ganz dunkel ist?
11 Antworten
Engel sind menschlich aussehende Geistwesen. Die Bibel spricht nicht davon, dass Engel sich nachts in Form von Lichtern zeigen.
Es gibt allerdings diesen Hinweis, dass wir durchaus Begegnungen mit Engeln haben, ohne es zu wissen: „Liebt einander mit Liebe. Vergesst nicht, Fremden Gastfreundschaft zu erweisen, denn auf diese Weise haben einige Engel beherbergt, ohne es zu merken!“(Hebräer Kapitel 13, Verse 1 – 2)
Vielleicht war es also eine optische Täuschung.
Grüß Dich PrinceSaid
Das ist ein Phänomen, das jeder hervorrufen kann. Wenn man im Dunkeln ein helles Licht anmacht und wieder aus, dann leuchtet das gesehene Bild auf der Netzhaut ein Weilchen nach. Das ist physiologisch, hat mit dem Sehnerv zu tun und nichts mit Engeln.
Es kann auch mit dem Augeapfel zu tun haben, der zuwenig Wasser in sich trägt. Deshalb kann bei Augenbewegungen Lichtblitze entstehen weil der Augapfel an der Netzhaut zerrt, denn der Augapfel schrumpft etwas durch zu wenig Wasserinhalt. Besonders im Alter tritt das auf. Das ist klar. Vielleicht auch wenn man zu wenig trinkt auf Dauer, aber davon habe ich bisher noch nicht nicht gehört.
Herzlichen Gruß
Rüdiger
Ich weiß das aus beruflicher Erfahrung
Da es keine Engel oder ähnliches gibt, sind das auch keine.
Das sind "Augenflimmern", eine optische Täuschung die durch ungünstige Lichtverhältnisse, aber auch durch Blutdruckschwankungen hervor gerufen werden kann. Völlig banal und unbedenklich.
Du hast mich auch noch nicht im Bett erlebt, da bin ich alles andre als ein Engel 😈
Pssst. Ich habe dich bereits "schachmatt" gesetzt und akzeptiere keine weitere Gegenwehr oder Diskussion. Ich bleibe dabei: Du bist ein Beweis dafür, dass Engel existieren.
Wieso kommst du da ausgerechnet auf "Engel"? Da dürfte es sicherlich plausiblere Erklärungen geben ;=)
Das du nachts mal Lichter siehst muss nicht unbedingt etwas Besonderes sein. Sollten Grunderkrankungen (z.b. Bluthochdruck, Diabetes) vorhanden sein oder weitere Beschwerden, wie Sehstörungen, hinzukommen, wäre ein Besuch beim Augenarzt anzuraten, da es im Einzelfall auch pathogene Ursachen haben kann.
„Ich sehe nachts manchmal Lichter, obwohl es dunkel ist.“
Das, was du beschreibst, nennt man Photopsie (https://de.wikipedia.org/wiki/Photopsie) .
Die Anwesenheit eines Engels wirst du nicht sehen, sondern fühlen. (Ganz zart, ganz sanft, ganz leicht – wie eine Umarmung. Engel handeln in Gottes Sinne und (be)schützen Menschen…)
Du bist z.B. ein Beweis dafür, dass Engel existieren. Schachmatt.