Schlafparalyse Augen bewegen?

2 Antworten

Hallo,

die Schlafparalyse entsteht meist, wenn die Augen bereits / noch geschlossen sind, dh. du kannst sie, wenn du sie dann aufmachst, auch wieder schließen. Es kann aber passieren, dass die Augenlider geschlossen sind und ebenfalls gelähmt. In diesem Fall könntest du sie dann nicht öffnen, wenn du wolltest.

Kurz gesagt: Ein Schließen der Augen ist auf jeden Fall möglich, ein Öffnen der Augen nicht unbedingt.

Eine Schlafparalyse muss übrigens nicht notwendigerweise mit hypnagogen / hypnopompen Halluzinationen einhergehen. Kann also auch sein, dass es gar nichts zu sehen gibt.

Liebe Grüße! :)

Ich hatte sowas noch nie und ich kenne auch niemanden, der jemals sowas gehabt hätte. Daher halte ich die Wahrscheinlichkeit für äußerst gering . Man sollte sich da tatsächlich vielleicht gar keine Gedanken drüber machen.