Drittes Auge schließen?

3 Antworten

Hei ich Grüße euch,

vor ca. 8 Jahren kam ein bekannter zu mir und erklärte mir das es ein Drittes Auge gibt und weihte mich sozusagen, in ich nenne es mal das FORMLOSE, ein.

ich hatte natürlich keine Ahnung von allem und was das auf sich hat.

nun dann voller Elan und vor allen dingen Glaube habe ich es zwanghaft geschafft dieses zu öffnen indem ich stundenlang an dem Punkt, wo dein Drittes Auge ist, zwischen den Augenbrauen, visualisiert habe das sich ein Auge öffnet.

alles was ich sah war sehr helles weißes Licht das durch das 3 Auge scheinte. meine Augen waren verschlossen.

ich möchte anheften das ich auf dem inneren Auge Blind bin (Nach neusten Informationen heißt das wohl Afantasie). Und das schon immer.

dennoch war ich völlig verblüfft was da mit mir passiert ist, das auch bestätigte das mein bekannter recht hatte mit dem was er erzählt oder ich zu mindestens eine Bestätigung darüber hatte das dies mit dem Auge die Wahrheit war.

Ich kann dir sagen das ich dadurch ein paar bewusstseinsebenen nach oben geflogen bin, doch glaub mir alles hat vor und Nachteile im Leben! Vor allen dingen vor 8 Jahren war das hier noch nicht so "Spirituell" wie heute da bist du alleine und Internet war bei weitem nicht so fortgeschritten wie heute.

wenn es im leben passiert das du Dein Bewusstsein "zurück" erlangst dann fällt dir erstmal dein ganzes Karma um die Ohren und zwar permanent. du weißt auf einmal wieso alles so ist wie es ist und wieso alles so passiert ist in deinem Leben wie es passiert ist. ich kann dir sagen wenn du zudem noch ein Hochsensibeles Persönlichkeitsmerkmal hast aufgrund von einer individualistischen Prägung aus der Kindheit und oder vererbte Gene, dann geht dir der Arsch nämlich erstmal auf Grundeis.

du wirst permanent konfrontiert mit deinem Innenleben und musst erstmal lernen abzugrenzen bzw. lernen was deine Gefühle sind und welche die der anderen, dasselbe teilweise mit Gedanken. Einsamkeit inklusive!

Alles ist Energie, wenn jemand an dich denkt setzt er Energie in dich oder zu dir, das heißt dann aber auch das du das schon weißt das der jenige sich bei dir meldet oder über dich redet. du denkst jetzt wahrscheinlich " ist doch Geil" nur Telepathie muss gelernt sein und du musst deinen Verstand unter Kontrolle haben und nicht er dich denn du hast erstmal überall durcheinander. Und der Nachteil daran ist das du keinen hast mit dem du sprechen kannst, denn sag das einem Arzt und er bringt dich in die lala. in Indien auf dem Berg wirst du wahrscheinlich gefeiert aber hier ist alles rational da gibt es keine Äußere und Innere Welten.

Ich kann dir nicht Sagen ob das letztere eine "Fusion" in Form von drittem auge und hoch Sensibilität ist oder ob es bei jedem so ist wenn er erkennt das er Reines Bewusstsein ist aber was ich dir sagen kann ist das es wie gesagt schön und gut ist wenn du telepathische Fähigkeiten besitzt oder fühlen kannst wie sich ein Mensch grade anfühlt doch es ist ziemlich ablenkend oder störend wenn du ständig Wut oder ärger von einer Person absorbierst die selber nicht mal weiß was sie gerade fühlt weil sie noch kein Bewusstsein dafür entwickelt hat. vor allen dingen wenn du erwacht bist trifft dich die Resonanz schneller im guten und im schlechten sinne denn du hast mehr zugriff auf dein Unterbewusstsein was dir deine Realität schafft in der du gerade lebst. du kannst dir dann nicht mehr erlauben zu hassen oder wütend zu sein denn du bekommst direkt auf die Fres... oder halt eben du bekommst direkt Lorbeeren für gute taten aber auch das muss erstmal alles gelehrt sein.

Ich muss kaum schlafen bzw. ich kann kaum schlafen was natürlich Vorteile bringt wenn man mehr zeit hat als andere denn ich schlafe in der Regel 4-5 Stunden und bin ehrlich gesagt schon nach 3 Fit. aber was machst du denn in der ganzen zeit nachts oder morgens ganz früh? du wirst lange suchen aber um das meditieren oder konzentriertes atmen, Body Scan und so weiter wirst du nicht mehr vorbeikommen. du hast halt ein ganz neues leben und wie gesagt du musst der Chef von deinem Unterbewusstsein sein den sonst hängt dein Leben schnell in der Luft. Du darfst dich teils zu Astrologie bekennen und lernen was der Mond mit dir zutun hat unvm.

ich kann jedem das buch Yogasutra von Patanjali empfehlen genau so wie du die Bibel lesen kannst. Die Bibel wird meines Erachtens nach oft falsch von Gruppierungen Interpretiert ich sage nicht alles aber auch vieles kannst du erst wissen oder verstehen wenn du "Erleuchtet" oder erwacht bist. die meisten Menschen auf der erde leben im Verstand bzw. lassen sich vom verstand lenken, Instinktiv rennen sie alle durchs leben, doch schau wo uns das hinführt dieses Instinktive leben. Immer wieder gibt es Ärger und Kriege. jeder will unabhängig sein obwohl wir alle eins sind. wir sind alles Menschen doch einer will besser sein als der andere obwohl wir alle gut sind. Das ist auch etwas was dir zu schaffen machen kann wenn du erwachst und zwar das Kollektivbewusstsein-> das Bewusstsein von allen auf der Erde was natürlich immer verkorkster wird da wir A alles Grüne (Leben) abholzen und vernichten B uns alle bekriegen aus Gier und oder Macht oder Angst vor dem Tod( Der auch zum Leben dazugehört) C Wir vergessen haben was Liebe ist. Du kannst quasi anhand von der Gedanken Kapazität die in deinem Kopf von 5 Uhr bis 7 Uhr stetig steigt merken wenn alle aufstehen. Die meisten stehen doch morgens auf ballern sich "einen" Caffè rein hängen noch vorher schon am Handy und scrollen in den sozialen Medien hoch und runter, Gewalt, Sarkasmus, Erotik, Esoterik und was die sich alles morgens reingucken das langt sozusagen alles ins Kollektivbewusstsein und da hinderst du nichts dran außer das du deinem "EGO" nicht mehr zuhörst oder besser es zur Ruhe bringst und es Beobachtest. Doch erlerne das mal bei mir ist das immer noch nicht alles tutti und ich bin schon fast ein Jahr zehnt "wach".

Was ich noch vergessen habe ist das es doch fakt ist das die Bibel mehrfach umgeschrieben worden ist und das die Ursprache davon hebräisch ist. sie ist nicht eins zu eins verständlich für unbewusste Menschen erst durch die "geschenkte" Intuition verstehst du sie, du weißt dann eben was richtig oder falsch ist.

sorry wenn ich ein bisschen abgeschweift bin doch denke mir wenn ein paar Leute das lesen dann hab ich auch paar Leuten geholfen sich besser zu verstehen. ihr seit niemals alleine und glaubt mir jeder harte schlag hilft euch nur in ein Besseres leben. Freu dich wenn dir das leben steine in den weg legt, bau daraus eine brücke oder ein Haus oder ein ASHRAM :-P.

oder auch gut wenn dir das leben nur Zitronen gibt dann mach Limonade draus ^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo zusammen,

Das dritte Auge nimmt aktuell wieder an Popularität zu und kommt aus dem New Age glauben der sich mit dem Hinduismus und anderen Lehren vermischt.

Öffnen lässt sich das Auge nur, wenn man fest an die Bestandteile der Esoterik glaubt dessen Wahrheit aus sicht der Anhänger relativ ist (was schon ein Widerspruch in sich ist). Das heisst, der Grundgedanke ist bei allen Identisch (alles ist Gott und du bist Göttlichen Ursprungs den du erkennen musst) , und dazu gibt es unterschiedlichste Lehren. Wovor ich aus persönlicher Erfahrung abrate, da dies schnell zu Depressionen oder Burnout führen wird. Vorallem für Menschen die sich den guten Taten dieser Welt widmen und dem Teufel ein Dorn im Auge sind (bedenkt, gut ist nicht der, der nichts schlechtes tut).

Die einzige Wahrheit ist der Jesus Christus und er ist der Einzige der Dir das Dritte Auge wieder schliessen kann.

Und dies geht nur wenn du fest an die Lehre der echten Bibel fest hälst.

Folgendes solltest du Dir dabei zu Herzen nehmen und fest glauben:

Gott ist persönlich und hat diese Welt geschaffen. Diese Welt ist nicht Gott und wir sind nicht Gott. Jesus ist Gott (und er ist nicht erst durch das irdische Leben Gott geworden) . Er ist Gott, war seit Geburt Gott und hat sich für unsere Sünden geopfert. Es geht im Leben um Vergebung unserer Sünden und nicht um Erleuchtung (wir sind kein Gott und werden es niemals sein). Nimm Jesus an, bleibe in Jesus, bete zum Gott Vater, Gott Sohn und dem Gott heiligen Geist und bitte um die Vergebung deiner Sünden. Bitte auch darum das er dir vergeben möge, dass du verbotene Mächte betreten und Götter die der Mensch selber gemacht hat, angebetet hast. Und denk dran, Jesus liebt dich, er ist nur wegen Dir auf diese Erde gekommen und hat sich für deine Sünden kreuzigen lassen.

Ich wünsche dir Gottes segen. Lass dich nicht verführen.

Woher ich das weiß:Recherche

LenaMM1211  24.07.2021, 12:35

Vielleicht möchte man das dritte auge öffnen um die welt mit anderen augen zu sehen. Ich persönlich habe schon lange nichtmehr nach der bibel gelebt und langsam glaube ich auch nicht an gott. Es gibt sicher einen herscher über das Universum aber ich glaube gott ist nur eine menschliche geschichte. Kann jeder anders sehen. Ich wollte das dritte auge öffnen damit ich mir und meinem körper mehr bewusst bin und wegen vielen anderen sachen. Man sollte das dritte auge nicht als verführung sehen. Es ist ja wohl klar, dass man über das dritte auge nicht urteilen kann wenn man es nicht selbst offen hat. Genau das gleiche wie mit einer person. Du kannst keine person verurteilen wenn du sie nicht kennst. Erzählungen und Recherchen sind nicht immer das wahre. Jeder lebt in seiner anderen welt abe trotzdem kann man nicht über die welt eines anderen urteilen wenn man selbst nicht in dieser welt lebt. Erfahrungen und spirituelle kentnisse machen die welt jedes einzelnen besonders wenn man das so sagen kann. Es tut mir leid für diese lange antwort aber es regt mich ein bisschen auf wenn ich gucke ob man das dritte auge wieder schlueßen kann und dann sowas "religiöses" sehe. Nichts gegen Religiöse sichten, aber soetwas als verfüheung zu sehen und dann sozusagen im namen von gott was zu sagen regt mich persönlich halt auf.

Sowie du dein 3. Auge geöffnet hast, wirst du die Welt sehen, wie sie ist. Insbesondere wird dir bewusst werden, dass du mit und ohne 3. Auge genauso viel und wenig dazu beitragen kannst, dass es anderen gut geht. Die Erleuchtung zeigt dir also vor allem, dass dir eine Erleuchtung nichts zeigt. Oder mit anderen Worten: Niemand wird je Notiz davon nehmen, ob deine 3. Auge offen oder geschlossen ist. Deshalb wird das auch für dich keine Rolle spielen, sobald du es geöffnet hast.

Mein Rat: Backe eine Lasagne und einen Schokokuchen. Lade einen guten Freund ein, oder jemanden, der hungrig ist. Das bringt mehr Freude für dich und die Welt, als das Öffnen oder Schließen irgendwelcher Augen.

LilySnape7  05.03.2022, 00:01

Hallo, und warum sollte es jemanden interessieren, ob ich das dritte Auge offen habe oder nicht? Schließlich ist es nichts, was man für Anerkennung im Außen machen sollte und wenn du das tust, hast du noch einen sehr weiten Weg vor dir. Es ist traurig zu denken, nur was für andere eine Rolle spielt, ist wichtig für dich. Du selbst solltest dir am wichtigsten sein, egal was andere denken. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, das ist Selbstliebe. Einer der wesentlichsten Punkte, um in der Spiritualität weiterzukommen, Liebe. Erst wenn du dich selbst vollkommen liebst, kannst du die Liebe und Hilfe anderen geben. Wie sollst du selbst etwas anderen geben, das du nicht hast?

Wenn all das, was du geschrieben hast, ein Grund dafür sein soll, das dritte Auge nicht zu öffnen, dann tut es mir leid. Denn das ist garantiert kein Grund. Zu Leben nur für Anerkennung im Außen wird dich irgendwann ruinieren.

mjutu  05.03.2022, 11:16
@LilySnape7

Ich habe nicht den Eindruck, dass du meine Antwort inhaltlich verstanden hast. Darum fasse ich noch mal zusammen: Die Idee, das "dritte Auge zu öffnen", ist esoterischer Quatsch. Damit hält man sich davon ab, liebevoll zu handeln.

LilySnape7  06.03.2022, 00:08
@mjutu

Ok, das ist deine Meinung, ich habe eine andere. Jeder hat irgendwo seine eigene Wahrheit und es wäre nicht richtig sie für die Allgemeinheit allgemeingültig zu machen. Du hast sicherlich deine Gründe warum du denkst es wäre Quatsch. Ich habe meine Gründe warum ich weiß das dem für mich nicht so ist. Und gerade wenn man das dritte Auge geöffnet hat, befindet man sich auf einer Ebene die Verbundenheit der Schöpfung zu sehen und somit alles zu lieben. Du hast mit dem dritten Auge das Licht in dir aktiviert und kannst damit allem vergeben. Das dritte Auge steht für Vergebung. Ist es geöffnet siehst du die Verhaltensweisen anderer Menschen, kannst ihnen verzeihen, sie lieben und mit deiner Liebe zu ihnen, Liebe in jeden pflanzen. Ist dies nicht das größte Geschenk? Man lebt mit seinem inneren Meister im Einklang, sowie wir es einst taten. Das dritte Auge ist ein großer Schritt, um die göttliche Energie zu empfangen, dessen Teil du selbst bist. Trägst du diese Energie in dir, kannst du auf allen Ebenen heilen. Das dritte Auge ist nur ein Schritt von vielen, aber es ist ein Anfang und ohne es zu aktivieren, ist es unmöglich dein wahres selbst zu erkennen. Damit meine ich nicht dein Ich, was du dir einredest zu sein, aufgrund deiner Erfahrungen. Ich meine dein göttliches Sein. Unser Körper beschränkt sich zu sehr auf die physischen Dinge. Ist das dritte Auge offen, kannst du Farben schmecken, Klänge sehen… Es ist ein erweitertes Bewusstsein zu bedingungsloser Liebe, Frieden, wahrhaftigen Wahrheit, zu deiner Bestimmung. Es ist ein Schritt um die langvergessene Verbindung zu deiner Seele wiederanzuknüpfen. Es ist die Reinheit, die aus Vergebung entsteht. Das, was dieser Erde fehlt, und was sie dringend wieder braucht. Das ist meine Meinung, mein Wissen, aus meinen Erfahrungen.

mjutu  06.03.2022, 12:53
@LilySnape7
Und gerade wenn man das dritte Auge geöffnet hat, befindet man sich auf einer Ebene die Verbundenheit der Schöpfung zu sehen und somit alles zu lieben.

Dann schlage ich vor, dass du deine Ebene der Verbundenheit nutzt und mich inklusive meiner anderen Meinung liebst.

Für mein Leben spielen esoterische Theorien keine Rolle. Wenn ich helfen kann, helfe ich. Ich arbeite seit 25 Jahren in Krankenhäusern und war 5 Jahre lang individueller Schwerstbehindertenhelfer. Statt "bedingungsloser Liebe" greife ich lieber dort handfest zu, wo meine Hilfe sinnvoll ist. Ob ich dabei Anerkennung bekomme oder nicht, ist mir egal, denn ich ruhe in mir selbst.

Es ist ein Schritt um die langvergessene Verbindung zu deiner Seele wiederanzuknüpfen.

Das beinhaltet die anmaßende Unterstellung, dass irgendjemand etwas vergessen hat.

LilySnape7  06.03.2022, 18:54
@mjutu

Wie ich oben bereits geschrieben hatte, akzeptiere ich deine Meinung und ehrlich gesagt macht es mir echt Spaß mit dir ein wenig zu diskutieren. Liebe ist die stärkste Heilung die es gibt. Entwickelt man die bedingungslose Liebe, befindet man sich auf einer Ebene zu heilen. Aber vorallem heilt man sich selbst. Jeder sollte sich selbst heilen können, das ist die größte Heilung die es gibt. Außerdem habe ich nicht gesagt, das man dann nicht auch anderen Dingen nach gehen kann. (Wie die Arbeit in Krankenhäusern) Allerdings ist die physische Arbeit nicht die einzige Heilung, die wir brauchen. Genauso brauchen wir die psychische. Denn diese ruft viele körperliche Krankheiten hervor.

Mit der Unterstellung hast du Recht. Und dennoch bleibe ich dabei. Durch die steigende Negativität auf diesem Planeten wurde die Verbindung zur Seele vergessen, nicht wahrgenommen… Es beginnt jetzt ein dunkles Zeitalter, allerdings ist hier die Verbindung zum göttlichen am leichtesten zu erreichen und mal sehen, was noch so kommt. Wie gesagt, ist das alles meine Sichtweise, meine Wahrheit und wenn du gerade eine andere hast, soll es so sein.

mjutu  06.03.2022, 22:41
@LilySnape7

Ich versuche meine Sichtweise mal anders auszudrücken:

  • 225 g Zartbitter-Schokolade
  • 125 g Butter
  • 100 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 70 g Kakaopulver
  • 220 g brauner Zucker, wer es süßer möchte, nimmt 250 g
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier, mittelgroß
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 150 g Creme fraiche
  • 150 g Walnusskerne
  • 100 g Sahne
  • 25 g Kokosfett
Walnuss hacken, Schoko hacken
Mehl, Kakao, Zucker, Backpulver verrühren
125 g Schoko mit Butter schmelzen.
Eier schaumig schlagen. Abgekühlte Schokomasse unterrühren.
Zur Mehlmischung dazukippen. Vanillezucker, Creme Fraish und Walnuss dazu.
Backform mit Backpapier.
45 Minuten backen bei 170 Grad, Umluft 150 Grad.
Als Glasur 100g Schoko, Kokosfett, Sahne schmelzen und Kuchen übergießen.

Was das mit dem Thema zu tun hat, erschließt sich, wenn man den Kuchen mit jemandem isst, den man gern hat. Im Internet findest du das Rezept auch unter dem Namen "besser als Sex-Kuchen". Probiere es aus! Das helle Zeitalter beginnt zu jeder Zeit und an jedem Ort, wenn du die Sonne aufgehen lässt.

LilySnape7  06.03.2022, 23:15
@mjutu

Sagen wir einfach, zu 10% stimme ich dir zu. Schluss jetzt, danke für die Mitteilung deiner Meinung. Doch so wie du bei deiner Meinung bleibst, werde ich auch bei meiner Meinung bleiben.

mjutu  06.03.2022, 23:47
@LilySnape7

Ich möchte dich nicht von deiner Meinung abbringen. Es war deine Entscheidung, meine fast 1 Jahr alte Antwort kommentieren zu wollen und das Thema auf "Anerkennung von außen" zu erweitern, was so gar nichts mit meiner Antwort zu tun hat.

Wenn all das, was du geschrieben hast, ein Grund dafür sein soll, das dritte Auge nicht zu öffnen, dann tut es mir leid. Denn das ist garantiert kein Grund. Zu Leben nur für Anerkennung im Außen wird dich irgendwann ruinieren.

Das ist überheblich und arrogant. Du kannst offenbar viel über das "dritte Auge" daherreden und deine Aussagen klingen auch durchaus lyrisch.

Wenn du dich darauf einlässt und den Kuchen backst und genießt, wirst du mehr verstehen. Probiere es aus oder lass es sein. Wenn du stattdessen versuchen möchtest, andere Teilnmehmer in diesem Forum mit deinen Weisheiten zu beeindrucken oder sie zu beleidigen, musst du früher aufstehen. Das haut hier niemanden vom Hocker.

despiritPVRIS  06.04.2022, 17:40
@LilySnape7

Hey, ich wollte dir nur mitteilen, dass ich deine Texte sehr gefühlt habe und sehr gut nachvollziehen konnte. Es ist echt schön zu lesen, dass es wirklich noch andere Menschen gibt, denen es wichtig ist, auf seine Mitmenschen mehr zu achten. So viele nehmen leider eine aggressive Grundhaltung ein, wenn es um Diskussionen oder ähnliches geht. Bei dir merkt man aber richtig, dass du wirklich an dir arbeitest und dir Mühe gibst ein besserer Mensch zu sein, damit meine ich nicht, dass du nicht so auch ein guter Mensch bist. Ich glaube, du verstehst schon was ich meine. Danke dir! :)

mjutu  06.04.2022, 19:16
@despiritPVRIS

Es ist keine "aggressive Grundhaltung", wenn man dank seiner Erfahrung weiß, dass das Fühlen von Texten kein echtes Leben ist. Wenn man sich um Menschen mit Kriegstraumata kümmert, lange in der individuellen Schwerstbehinderten-Betreuung arbeitet, Kinder ins Leben holt und welche beim Sterben in jungen Jahren begleitet, wenn man die Eltern krebskranker Kinder in den Arm nimmt und mit einem Freund bespricht, welche Auswege es gibt, nicht qualvoll an Metastasen in der Luftröhre zu ersticken, dann weiß man mehr darüber, was Liebe und Ehrfurcht ist.

Reden und Philosophieren ist oft reiner Kitsch, wenn es um das Dritte Auge geht. In der Realität kommt es darauf an, was man macht, nicht worüber man phantasiert. "Göttliche Energie" - nette Idee. Nimm ein paar Flüchtlinge bei dir zu Hause auf. Dann wirst du sehen, wie viel Energie du verschenken kannst.

Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand jung ist und mit naiver Euphorie an das Leben heran geht. Das ist das Anrecht der Jugend. Ich halte aber nichts davon, erratisch latent vorwurfsvolle Kommentar unter die Antworten anderer Leute zu setzen, die zudem noch am Thema vorbei gehen. Mit offenen Augen hat das nun wahrlich nichts zu tun.

despiritPVRIS  07.04.2022, 11:06
@mjutu

Ich verstehe garnicht, warum Sie sich jetzt angesprochen gefühlt haben.. Es war auch sowieso nicht meine Intention mit Ihnen jetzt eine Diskussion zu führen, deswegen lasse ich mich jetzt auch nicht drauf ein, da ich mir eigentlich sicher bin, dass es sowieso zu nichts führen wird. Einen schönen Tag noch! :)

mjutu  07.04.2022, 12:52
@despiritPVRIS

Du postest einen Kommentar unter meiner Antwort und wunderst dich, dass ich mich angesprochen fühle. Genau das meine ich: Über das Öffnen des dritten Auges zu reden sollte nicht damit verbunden sein, vor einfachen sozialen Zusammenhängen beide Augen zu verschließen.

LilySnape7 hat meine Antwort nicht verstanden und statt nachzufragen, einfach irgendetwas unpassendes hinein interpretiert. Sie hat damit mehr über ihr Innenleben gesagt als über meine Antwort. Das ist keine Kommunikation mit geöffneten Kanälen, sondern damit wird das Thematisieren von Spiritualität zu Gerede.

Macht etwas statt darüber zu reden etwas zu machen. Hört zu, statt zu urteilen. Viel Erfolg!