Machen Restaurants in Käsespätzle wirklich Käse rein oder ist es nur Sahne?

8 Antworten

Ich habe bisher (weil falsche Region) erst einmal Kässpätzle im Restaurant gegessen. Da war definitiv Käse drin und das nicht zu knapp, sogar ein sehr leckerer, würziger Käse und nicht irgendwelcher tütengereifte Unfug. Dabei war das nichtmal ein teures Restaurant.

Sahne zieht keine Fäden, da kannst du mit machen was du willst. Es muss zumindest Käse in der Sahne geschmolzen sein damit sich Fäden bilden.

Sahne zieht keine Fäden und hat eigentlich auch nichts in Käsespätzle verloren.

Ich vermute mal, dass sich dein Bekannter da sehr stark geirrt hat.

Sahne zieht keine Fäden wie Käse und in Käsespätzle gehört Käse hinein. Ansonsten dürften sie nicht Käsespätzle genannt werden.

Hallo. Wenn Dein Bekannter dort fachkundig tätig ist, wird er es Dir wohl am besten erklären können.