Machen Proteinriegel dick?

8 Antworten

Hallo,

die Frage ob Proteinriegel Fett machen lässt sich nicht so einfach beantworten. Wenn du zu deiner normalen Ernährung einfach einen Rigel zusätzlich konsumierst wirst du Zunehmen, da deine gesamtkalorienzufuhr höher ist als zuvor. Ersetzt du mit deinem Proteinriegel jedoch eine andere Mahlzeit oder noch Viel besser Süßigkeiten so wirst du aufjedenfall nicht zunehmen.

Jetzt noch zu der Frage: Wann esse ich am besten einen Proteinriegel: Mit deiner vermutung direkt nach dem Rudern bist du shconmal auf einem sehr guten weg, denn mit dem Rudern setzt du neue Muskelreize. Genau in dieser Pfase wird eiweiß benötigt. Da du in den wenisgten fällen direkt nach dem Training auf Eiweiss in form von gekochtem essen zurückgreifen kannst empfiehlt sich ein Proteinriegel, da er einfach in jede tasche passt.

Solltest du noch mehr zu dem Thema oder allgemein etwas über Proteinriegel wissen wollen kann ich dir https://www.deinproteinriegel.de/ sehr empfehlen. Dort findest du umfangreiche Informationen!

Hallo! Gut ist das nicht. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Oder : Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

  • Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?
  • Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

    Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es ist nicht verkehrt, da es hilft Muskelmasse aufzubauen, da diese Eiweis brauchen. Achte auf den Kohlenhydratengehalt im Riegel, da überschüssige Kohlenhydrate zu Speicherfett werden.

Proteinriegel machen nicht dick. Zumindest nicht wenn der Konsum im Rahmen bleibt. Wenn du allerdings dauerhaft mehrere 100 g Protein am Tag zu dir nimmst, kann das auf die Nieren gehen. 2g Protein pro Kg Körpergewicht sind allerdings völlig in Ordnung. Davon wirst du sicherlich nicht dick.