Machen Muskeln wirklich so selbstbewusst?

6 Antworten

kann man so sagen. die muskeln tragen dazu bei dass du dich besser fühlst, dich selber auch attraktiver fühlst und des strahlst du aus - und dadurch hast du auch mehr selbstbewusstsein. dazu kommt noch dass du vielleicht von anderen mal n kompliment bekommen hast usw.

is ähnlich wenn du ne neue frisur hast die du ganz toll findest. der effekt ist halt nicht soo groß bzw hält nicht soo lange an.

Anscheinend schon. Also dich. Nicht jeden würden Muskeln selbstbewusst machen, aber dich offenbar schon.

Dem kann man schon allgemein zustimmen. Wenn man zufrieden mit sich selbst ist, dann hat man auch ein dementsprechend ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Und wenn die Muskeln das sind, was dich zufrieden stellt, dann wird das mit Sicherheit auch Auswirkungen auf deine Psyche und persönliches Wohlbefinden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur Muskeln, auch die Körperhaltung macht viel aus.

Rayani
Beitragsersteller

Meine Körperhaltung ist auch besser geworden, seitdem ich muskulös bin. Muskeln wirken Wunder

diderot2019  03.09.2021, 08:09

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Und hinzu fügen, dass die Körperhaltung durch Muskeltraining auch verbessert wird.

MikeSapia  03.09.2021, 08:09

Die Körperhaltung ist doch das Resultat eines gesteigerten Selbstbewusstseins?

Tiffanylegtlos  03.09.2021, 08:11
@MikeSapia

Ändert nichts am Vorteil, den man erhält. Und Muskeltraining begünstigt, richtig ausgeführt, unausbalancierte Muskelgruppen auszugleichen. Viele Leute haben Rückenprobleme oder Schulterprobleme.

Wenn man sich vorrangig über den Körper definiert macht dich sowas selbstbewusst.