Besteht die Möglichkeit, dass sich viele Jungs nicht trauen selbstbewusste Mädchen anzusprechen?

6 Antworten

Das größte Problem ist hier wohl eher, dass es ein extrem schmaler Grat zwischen "selbstbewusst" und "arrogant" ist... Bin mir 100%ig sicher, dass bei arroganten Mädchen die Jungs eher Skrupel haben das Mädchen anzusprechen, als bei selbstbewussten... Möchte jetzt nicht behaupten, dass Du arrogant bist, aber durchaus möglich, dass Du so rüber kommst...

Solenia97
Beitragsersteller

Versteh schon, danke für die Antwort :)

Es gibt viele Möglichkeiten. Es kann auch sein, dass das Mädchen unsympathisch und/oder eingebildet/arrogant ist und deshalb nicht angesprochen wird. Viele Mädchen halten sich für selbstbewußt und bemerken gar nicht, dass sie die Jungs durch ihr dummes Verhalten selbst verscheuchen, was natürlich nichts mit Selbstbewußtsein zu tun hat.

Solenia97
Beitragsersteller

das ist natürlich klar, ja. Aber ohne jetzt egoistisch klingen zu wollen oder anzugeben, laut meiner freunde (auch männliche Freunde) sagen sehr viele dass sie einfach nicht verstehen warum ich eig mein ganzes leben schon single bin und immer nur die falschen typen (Angeber, herzlose 4rschlöcher, usw) abbekomme und dadurch ihr scheinbarer "lückenfüller" bin...
deswegen hab ich an diese Frage gedacht.

Mignon1  15.07.2015, 15:30
@Solenia97

Wenn du immer nur auf solche Typen "hereinfällst", kannst du nicht selbstbewußt sein. Sorry. Außerdem sind nicht immer nur die anderen Schuld, wenn du keinen Freund findest. Du mußt dich selbstkritisch hinterfragen.

jep....besonders wenn die mädchen auch noch gut aussehen

Solenia97
Beitragsersteller

warum ist das so? nur weil jemand gut aussieht heißt das ja nicht dass diejenige ein herzloser mensch ist

Seelenloseleere  16.07.2015, 21:34
@Solenia97

ja klar, aber man denkt dann immer die hat hohe ansprüche und will einen "Guten" Mann sag ich jetzt einfach mal....oder sie hat sowieso einen Freund usw. z.b wen man ein mädchen anspricht die jetzt nicht so toll aussieht, dann hat sie anscheinend auch nicht so viel erfolg bei den jungs und würde nicht sofort nen korb geben und deswegen hat man hohe chancen. Natürlich stimmt das alles nicht aber als Mann kommt man eben auf solche gedanken.

Na klar ist das möglich.

Es gibt auch schüchterne Jungs.

Selbstbewusst ist auch nicht gleich selbstbewusst. Es gibt selbstbewusst abweisend und selbstbewusst offen.

Als selbstbewusste Frau sollte es kein Problem sein, mit bestimmten Männern in Kontakt zu treten, selbst wenn man der Rollenverteilung treu bleiben will, dass der Mann den ersten Schritt machen soll.

Solenia97
Beitragsersteller

also soll ich wirklich Typen ansprechen die mich sehr oft/ öfters ansehen? Ich weiß dann nie ob die wirklich was von mir wollen oder nicht, deswegen mach ich das auch net wirklich :o

Suboptimierer  15.07.2015, 14:55
@Solenia97

Wenn du dir die Frage stellst, bist du nicht selbstbewusst (genug) und deine Frage trifft auf dich nicht zu :P

Nein, natürlich solltest du mit ihnen in Kontakt treten. Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Fang mit einem lockeren Gespräch an.

Vielleicht hilft es dir, wenn du weißt, dass manche Jungs dasselbe Problem haben.

Mignon1  15.07.2015, 15:32
@Solenia97

@ Solenia97

Dein Kommentar beweist eindeutig, dass du überhaupt nicht selbstbewußt, sondern schüchtern bist. Vielleicht bist du so schüchtern, dass die Jungs denken, sie könnten dich verschaukeln.