Ist boxen der einzige Kampfsport, wo nur mit den Fäusten gekämpft wird oder gibt es noch andere Kampfkünste ?

2 Antworten

Es gibt einen afrikanischen Kampfsport namens Dambe, bei dem es auch so ist. Unterscheidet sich Stilistisch sogar recht stark vom Boxen wobei ich im direkten Vergleich auf den Boxer wetten würde.

https://youtu.be/BvLA2xcr0z8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Ja sonst sind es ja andere Formen von Boxen so wie bare-knuckle oder nur ein Bestandteil in anderen Kampfsportarten