Machen Keilabsatz sandaletten geräuche beim gehen?

2 Antworten

Ob und welche Geräusche beim Gehen entstehen und wie laut die sind hängt davon ab, ob die Sohle an der Hacke hart ist oder weicher Gummi drunter ist und natürlich auch davon, wie (hart) man die Ferse aufsetzt. Keilabsätze machen aber normalerweise nicht diese typischen Klackergeräusche wie Pfennigabsätze. Nicht ausschließen lässt sich aber, dass Geräusche von vorne kommen, wenn die Zehen mit der steifen Sohle auf den Boden "fallen".

ART71  07.05.2020, 17:39

Ergänzung: Tendenziell habe ich den Eindruck, dass Schuhe, bei denen die Sohle ähnlich wie beim barfuß Laufen, von der Ferse bis zur Zehenspitze über den Boden abrollt, kaum bzw. keine charakteristischen Laufgeräusche machen. Wenn die Sohle zwischen Ferse und Vorderfuß nicht den Boden berührt, gibt es meistens deutlichere Geräusche, wenn der Absatz und/oder der vordere Teil der Sohle auf dem Boden aufkommt. Die Geräusche kann man durch seinen Gang auch etwas verändern.