Wie hören hohe Schuhe auf zu klackern?

2 Antworten

Schuhe mit hohen Absätzen sollen auch den letzten erreichen, der sie nicht sieht: er hört sie - und schaut dann hin.

Falls die Absätze eine sehr geringe Auftrittfläche haben (Stiletto), dann muss das Material extrem hart sein (nicht einmal Hartplastik, sondern Metall) , damit es nicht nach ein paar Meter abgelatscht ist.

Lass die Absatzsohle beim Schuster gegen eine aus anderem Material wechseln.

schuhbidu  07.05.2018, 17:22

Es macht keinen Sinn, das Material gegen ein weicheres auszutauschen. Aufgrund der extrem geringen Absatzfläche welche diese Schuhe haben, würde ein weicherer (und leiserer) Gummi in kürzester Zeit abgelaufen sein.

Merke: Higheels = harte Absätze = Geräusche