Machen Freunde so etwas?

4 Antworten

Ich hatte so ein ein ähnliches Problem. Nur das sie es ok fang nur zu 2.tu treffen. In der schule haben sie ich garnicht mehr für mich interessiert. Ich kamm . Sie waren beim reden ,direkt still geworden.

Dann eif kein bock mehr auf Freundschaft.

Wahrscheinlich gefällt ihm dein Verhalten nicht . Vllt bist du komisch oder so . (Jedenfalls bei mir so das niemand was mit mir machen will :( )

Oder einfach falsche Freunde

Ich würde solche Leute nicht als Freunde bezeichnen. Es sind Bekannte mit denen du dich gelegentlich triffst . Echte Freunde verhalten sich anders. Und es schmerzt natürlich wenn man feststellen muss, dass man nur in der Gruppe akzeptiert wird . Suche dir nebenbei einen echten Freund, der gerne was mit dir unternehmen möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

wasserwasser123
Beitragsersteller

Wenn ich so überlege, hatte ich nie so ein Freund der nur mit mir etwas unternehmen wollte... Immer nur wenn andere dabei waren...

Ich bin halt zurückhalten und nicht so gesprächig vielleicht will deswegen einfach keiner mit mir gerne was unternehmen.

Versuche aber auch manchmal an Gespräche teilzunehmen (muss mich aber immer anstrengen / nach ca. 15 Minuten ist mir schwindelig oder ich habe Kopfschmerzen) wobei die anderen ganz locker miteinander reden...

Klingt so als wärst du nicht der beliebteste in der Gruppe, wirst aber offenbar akzeptiert und gemocht. Solche Dynamiken ändern sich immer wieder im Verlauf der Zeit, ich würde das nicht überbewerten.

Vielleicht kennen sich die anderen schon länger? Oder haben mehr identische Interessen? Auch sowas überholt sich irgendwann

Sind es wirkliche Freunde, dann kann man mit ihnen auch ernsthaft über sowas reden.

Frag sie, warum sie nicht gerne alleine mit dir abhängen. Ob es an dir liegt.