Machen euch bestimmte Farben glücklich — Wenn Ja, welche?

11 Antworten

Ja so türkis- blau, bei der Farbe denke ich meist dann ein einen schönen klaren See oder das Meer. :)

Ja, mich macht der Facettenreichtum von Blautönen glücklich, die Farbe vereint den Himmel, das Meer und ist einfach wunderschön.

Marineblau, Preußischblau, Kobaltblau, Royalblau, Tintenblau, Himmelblau, Hellblau, Dunkelblau, Nachtblau

Eisblau, Ultramarinblau, Azurblau, Gletscherblau, Taubenblau, Kornblumenblau, Babyblau, Rauchblau. Jeansblau.Türkis.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/sonnenaufgang-boot-ruderboot-1014712/

 - (Menschen, Farbe)

Hi

ich bin ehrlich das Sind zwar keine einzelnen Farben aber ich liebe Regenbogen sehr die sind sehr schön und machen immer wieder einen glücklich oder die Farbe vom Meer wunderschön ohne Worte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Farben in der Natur, die ich bei entspannten Spaziergängen sehe. Man muss sich auf die Natur einlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgesprochen gute Allgemeinbildung

Glücklich nicht direkt, aber ich mag orange/rotbraune Töne. Mein Bett hat ein orangenes Bettuch und im Wohnzimmer habe rotbraune Tapete.