Geht die Farbe des Zimmers in die Psyche?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hat was mit der Farbe zu tun 93%
Hat nichts mit der Farbe zu tun 7%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat was mit der Farbe zu tun

Klar, dunkle, triste Farben drücken allgemein auf die Stimmung. Da fühlt man sich ja fast wie lebendig begraben. Kauf dir eine schöne helle Wandfarbe und deine Laune wird sicher schnell wieder besser.

Natürlich können auch persönliche Probleme dazu beitragen, dass deine Stimmung gedrückt ist. Aber eine freundliche, fröhliche Umgebung im eigenen kleinen Reich hilft normal trotzdem, dass man sich wohler fühlt und die Empfindungen nicht noch mehr in den Keller sinken.

Hat was mit der Farbe zu tun

Farbe beeinflusst uns tatsächlich erheblicher als einige denken.

Da gibt es viele Studien darüber wie man Kundenbereiche oder Arbeitsplätze auch farblich gestalten sollte, damit die Menschen sich dort am wohlsten fühlen oder zum konsum angeregt werden.

Hat nichts mit der Farbe zu tun

Ja, die Farbe wirkt sich auf unsere Laune, Psyche aus und ist deswegen sehr wichtig zu wählen.

Beruhigende Farben sind dabei sehr beliebt, wie mint, zartes gelb.

Habe falsch angekreuzt, die Farbe hat Auswirkungen auf die Psyche.

Hat was mit der Farbe zu tun

Ja hat es..helle warme Farben sind angenehmer

Hat was mit der Farbe zu tun

Wie du schon gesagt hast, wird die Farbe nicht der einzige Einfluss sein. Jedoch kann die Zimmerfarbe, besonders vom Schlafzimmer als Rückzugsort, einen Unterschied in der gesamten Atmosphäre machen.