Machen Cashewnüsse wirklich nicht dick (keine Zunahme)?

6 Antworten

Wir alle sind doch verschieden. Was dem einen nichts anhaben mag, macht den andern dick.

Machen Cashewnüsse wirklich nicht dick (keine Zunahme)?

Nein.

Cashewkerne sind ziemlich energiehaltig. 100 g haben (in dem Beispiel das ich eben nachschlug) 2400 Kj.

Das sind 1,3 Liter Cola oder 1,1 Kg Äpfel

HNALeser
Beitragsersteller

Ist aber ein Unterschied Abends 1.3 Liter Cola mit Zucker zu trinken oder Nüsse nicht gesalzen zu futtern ;)

Asporc  04.10.2024, 21:33
@HNALeser

Nicht von den Kalorien her. Und du sagtest ja explizit "keine zunahme" das ist nunmal von den Kalroien abhängig und davon haben die Cash nen fetten haufen.

HNALeser
Beitragsersteller
@Asporc

Daher lass ich auch die Finger davon.

Natürlich, in den richtigen Maßen. Genauso wie mit allem. Grundsätzlich sind Nüsse aber supertolle gesunde Energiebringer!

Cashewkerne enthalten viel (gesundes) Fett. Deshalb solltest du ein wenig darauf achten, wieviel du davon isst. Ich würde sagen eine Hand voll Cashews am Tag sollten okay sein.

Asporc  04.10.2024, 21:25

100 gramm Casewkerne enthalten soviele Kalorien wie 1100 gramm Äpfel.

Also 11 mal soviel. Davon kann man super zunehmen.

RubberDuck1972  04.10.2024, 21:38
@Asporc

Ja. Aber unser Fragesteller will ja nicht zunehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Asporc  04.10.2024, 21:41
@RubberDuck1972

Richtig und ds ist das Problem wenn man bei Cash wenig auf den Energiegehalt achtet.

Mir war zwar klar das die viel hatten aber ich war übelst entsetzt als ich eben sah wieviel.

Man nimmt zu wenn man mehr Kalorien isst als man verbrennt. Nur so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal