Cashewnüsse Alesto naturbelassen geröstet?

1 Antwort

Hey, wenn Cashews geknackt werden strömen tatsächlich Giftstoffe aus. Die Arbeiter/innen werden dagegen leider meist nur unzureichend geschützt. Deshalb verzichten viele grundsätzlich auf Cashewkerne. Wenn du sie isst sind sie aber unbedenklich, also nicht mehr giftig.

Nüsse sollten allerdings, bei häufigem Verzehr, vor dem essen eingeweicht werden, damit die enthaltene Phytinsäure neutralisiert wird. Wenn du aber nicht jeden Tag mehrere Hände voll Nüsse isst, kannst du sie auch uneingeweicht verzehren. Die Phytinsäure ist in geringen Mengen sogar gut für uns, da sie eine antioxidative Wirkung hat und somit zb vor Krebs schützen kann.

Woher ich das weiß:Hobby