Mache ich mir zu viele Gedanken?

6 Antworten

Führe Dir vor Augen, dass es ganz schnell vorbei sein kann. JETZT vorbei sein kann, von einem Moment zum Anderen. Einfach so. Zack, aus. Deine kleine zerbrechliche Hülle in diesem Universum, Dein Mini-Raumschiff; angetrieben von ein paar chemischen Reaktionen, ständig unter Feuer von Umwelteinflüssen, Mikroben, Bakterien, Viren... ja, sogar unter Umständen Dein eigenes Immunsystem. Zerbrechlich wie eine Porzellanpuppe, zwar auch weicher, wenn man Dich quetscht und verdreht.

Auf der anderen Seite ist die Statistik auf Deiner Seite und Du kannst durchschnittlich irgendwo zwischen 60-80 werden, eventuell mehr... oder Du gehst morgen über die Straße und.... *GNATSCH* LKW out of nowhere und sie müssen Dich von der Straße kratzen.

Versuch dir selber klar zu machen das du in hier und jetzt lebst und die Zukunft morgen ist, sie kann sich zu mehren Millionen Varianten umwandeln wenn man nur eine Sache macht oder auch nicht macht sei einfach Tag für Tag du selbst und gib dein bestes das du gut genug für dich selber bist jegliche selbst Zweifel an einem selbst sind nur Sachen die man von Jemand anderen selbst mit Beckommt du bist was besonderes vielleicht für dich selber nicht aber für jemand anderen schon da draußen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist doch wunderbar, dass Du das tust!

Google mal nach "Lesch" und guck seine Videos.

Ja, du machst dir zu viele Gedanken und handelst zu wenig.

Hatte ich auch, ging mit der Zeit weg, so mit 18-19