mach 1, luftdruck der reifen

2 Antworten

"Druck aufgefüllt" kling gut :-)

Ventil gewechselt, wenn es trotz Schlauchwechsel noch immer Druckabfall gibt? Die Felgen geprüft, ob dort irgendwo eine spitze/scharfe Kante ist? Den Gummi geprüft, ob sich da irgendwo etwas eingeschlichen hat? Wobei dann vermutlich schneller die Luft raus wäre.

Und nein, es ist nicht normal.

Teste den alten Schlauch mal aufgepumpt in einem Wasserbecken durch. Wenn irgendwo Wasserblasen aufsteigen, so hat er ein Loch. ( teste auch das Ventil ) Wenn ein Loch drin ist, so merke Dir, wo es war und suche dann dementsprechend an Felge und / oder Mantel-Innenseite nach Beschädigungen oder spitzen Fremdkörpern, welche den Schlauch beschädigen können. Meist steckt ein kleiner Dorn im Mantel. Seltener gibt es auch einen Fertigungsfehler / Grat an der Felge.