Trotz richtigem luftdruck sieht der reifen platt aus.warum?

2 Antworten

Dein Manometer scheint defekt zu sein. In diesem Reifen sind definitiv keine 40 Psi.

ForgotMyNameNow
Beitragsersteller

Mit derselben Pumpe Pumpe ich auch andere Räder auf und da scheint das zu stimmen mach ich 4 bar in mein trekkingrad ist das knallhart beim mtb genauso

Der Reifen verliert auch eher die Luft als der vordere obwohl hinten ein neuer Schlauch drin ist

Aber so sieht es auch am selben Tag nach dem aufpumpen aus

Vielleicht stimmt Dein Manometer nicht? 40psi sind 2,7bar, das sollte reichen. Du solltest mit dem Daumen den Reifen so gut wie nicht eindrücken können.

ForgotMyNameNow
Beitragsersteller

Der Witz ist der fühlt sich genauso hart an wie der vorne vom eindrücken her nämlich fast gar nicht bei den anderen Rädern die ich mit derselben Pumpe aufpumpe passt es immer bei trekkingrad zb da sind 4 bar auch 4 bar und auch kein anderer meiner korrekt aufgepumpten Reifen sieht dann so aus

Der Hinterreifen verliert auch eher Luft als vorne in einer Woche nur noch 1 bar gefühlt drin schlauch ist neu Pumpe dann wieder auf fahre und dann sieht es trotzdem so aus