Macbook zu alt für Downloads?
Hallo, ich habe ein (gebrauchtes, da ich momentan nicht viel Geld habe :)) Macbook Pro 2014 gekauft, OS X Version 10.10.5
Ich dachte es reicht für meine Zwecke da ich mich damit nicht auskenne (Mitschriften führen, evtl. kleinere Präsentationen für die Berufsschule sowie Netflix schauen), jedoch kann ich nichts installieren
Ich habe bereits ein Update gemacht, jedoch zeigt es an, dass OS X Version 10.12 oder höher gebraucht wird.
Daher meine Frage: Wie kann ich sowas entgehen bzw. wie kann ich trotzdem Apps installieren? Oder ist das Macbook einfach zu alt? Ich habe gelesen bis Ende 2023 soll es noch Updates geben.
Bitte keine dummen Kommentare wie „Warum musste es unbedingt Apple sein“, ich hatte davor einen anderen Laptob, leider kam ich damit nicht klar, da ich mein leben lang Apple User war :)
1 Antwort
Das Gerät wurde scheinbar auf die Auslieferungsversion von vor 8 Jahren zurückgesetzt, d.h. du müsstest 6 Versionen Updaten um auf die Aktuellste Version für dieses Gerät, macOS 11 BigSur, zu kommen.
Ich denke am Sinnvollsten wäre es wenn du dem Mac nochmal komplett zurücksetzt und direkt BigSur installierst. Dazu schalte den Mac aus, schalte ihn wieder ein und sobald der Ton kommt drücke CMD + Shift + R. Damit startet der Mac im Wiederherstellungsmodus und lädt die neuste Version runter.
Alternativ kannst du auch im Mac AppStore nach "macOS" suchen, in den alten Versionen fand man dort noch die Updates
du müsstest auch die Festplatte löschen und den Installationsprozess durchlaufen.
Hallo, habe ich gemacht, es hat auch etwas geladen, aber es ist immernoch die selbe Version :(