Macbook Pro 7.1 bleibt beim booten hängen?

3 Antworten

Das letzte unterstütze OS für deinen Rechner ist 10.13.6 (High Sierra). Lade dies und installiere dieses einmal. Allerdings wirst du mit diesem MacBook keine große Freude mehr haben. Fast alles wird nicht mehr unterstützt. Das geht schon beim Chrome Browser los. Viele Anwendungen und Programme lassen sich nicht mehr ausführen. Weiß ja nicht was du mit dem Ding vorhast?

Nachtrag:

Um einen bootfähigen USB Stick zu erstellen, findest du z.B. hier Anleitungen:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-macOS-Boot-Stick-erstellen-31469949.html

https://support.apple.com/de-de/101578

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareprogrammierer

BenniTV09
Beitragsersteller

Geplannt war das Macbook als einsteiger gerät bei Apple dadurch das mich mein MDM Lock auf meinem ipad nerft und ich dies entfernen wollte und dadurch das das angeblich nur mit nem mac geht hab ich mir dies gehollt. Sollte eigendlich als notebook dienen quasi ein bisschen was im internet machen aber nicht mehr dann probiere ich morgen mal High Sierra Auf das macbook zu booten.

HeinzHubert  07.09.2024, 09:52
@BenniTV09

Davon ab, daß sich das MDM sicher nicht entfernen läßt, wirst du mit so einem alten Gerät nicht viel Spaß haben.

Es kann sogar sein, daß sich Webseiten nicht öffnen, weil Safari nicht die passenden Zertifikate laden kann. Ob andere Browser dort laufen, weiß ich nicht. Aktuelle Software unterstützt so alte Geräte auch kaum.

Und dann die ganzen Sicherheitslücken, die in der Zwischenzeit gefunden und in neueren macOS Versionen geschlossen sind.

Mein Fazit: vergeudetes Geld und Zeit.

kenne mich zwar nicht so mit Apple geräten aus, aber ich hatte mal auf windows ein ähnliches Problem also wo es beim booten hängen blieb, das lag dann einfach daran das das Betriebssystem nicht richtig aufs USB installiert wurde also hatte ich es nochmal alles gemacht und auch sicher gestellt das das USB stick bootbar ist und dann klappte es.

BenniTV09
Beitragsersteller

Ok aber ich boote ja nicht von einem usb stick sondern direkt von der festplatte über das software update ich kann es ja mal mit nem usb probieren kannst du mir ne software empfehlen um für ein mac eine boot partition zuerstellen?

du msst auf jedenfall gucken was die letzte unterstützte softwer ist in dem fall denke ich high sierra. und nicht irgend eine. und wenn du die hast kannst du ihn einfch hoch patchen auf deine wunsch softwer mit:

https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung