MacBook und iPad behalten?
Hallo.
Ich bin zurzeit in der Ausbildung und habe dadurch logischerweise viele Skripte/Dokumente zum lernen etc. (Auch andere wichtige Dokumente). Zudem kommt hin und wieder Online Unterricht dazu.
Jetzt habe ich mir gestern im Apple Store ein MacBook und ein iPad mit Tastatur und Stift bestellt.
Ich wollte dann beide Geräte testen und herausfinden, welches von beiden für mich zum lernen/Office/Dokumente bearbeiten und verwalten besser ist.
Das andere Gerät wollte ich dann wieder zurückschicken. (14 Tage Widerrufsrecht).
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob es sogar Sinn machen könnte beide Geräte zu behalten? Oder reicht dann für mein Anwendungsgebiet eins von den beiden?
Was meint ihr?
9 Stimmen
4 Antworten
Ich habe aktuell auch beide Geräte im Einsatz (iPad Pro mit Stift und Tastatur und ein MacBook Air). Das iPad Pro kann mittlerweile in vielen Bereichen das MacBook ersetzen. Allerdings nicht in allen. Das Multitasking ist nach wie vor eine Zumutung auf dem Gerät. Also mal in Zoom ein Word Dokument teilen und bearbeiten und nebenbei auf den Chat achten... unmöglich. Da bin ich dann eigentlich immer mit dem MacBook unterwegs.
Wenn es nur um das Konsumieren von Inhalten geht (Videos, Skripte, Bücher, usw.) ist das iPad überlegen. Mal kurz von der Tastatur nehmen und mit Stift auf die Couch legen um in einem Dokument wichtiges zu markieren... unbezahlbar.
Vielen Dank. Dann ist vermutlich für mich das MacBook überflüssig.
Du kannst das McBook mit dem IPad hervorragend synchronisieren - im Apple-Universum klappt das bestens - behalten..
LA
Die Frage ist, ob ich das MacBook dann großartig verwenden werde.
Wenn du das Geld hast behalte beides sonst kommt es darauf an was dich mehr anspricht, ist bei jedem anders und kommt darauf an wofür du es benutzt
Aber kommt darauf an, wie ihr in der Schule arbeitet. Ich könnte mit nur einem iPad überaupt nicht arbeiten. Mit dem Mac hat man halt mehr Möglichkeiten. Schreiben auf dem iPad mache ich nie. Und wenn ich überhaupt etwas schreibe, dann mal schnell auf Papier, was ich dann sowieso bald wieder wegschmeisse oder einscanne mit dem Handy.