Mein Sohn will drittes iPad?

7 Antworten

Du, als Vater, hast die Erziehung deines Sohnes in der Hand.

Du siehst zwar, dass es Unsinn ist, wenn er jetzt noch zu seinen anderen Handys auch noch das Goldene haben möchte, aber trotzdem ziehst du in Erwägung, es ihm evtl. zu kaufen, weil es ja für dich erschwinglich ist!

Es ist ganz normal, dass sich Kinder für die neueste Technik interessieren und begeistern, aber es ist nicht normal, was manche Eltern treiben!

Wenn das Kind ein neues Handy haben will, dann bekommt es eines, wenn das Handy kaputt ist, bekommt es ein neues, das Kind bekommt überhaupt alles, was es haben möchte, egal was es kostet, egal was es ist, ein Tablet, ein Fernseher, Videospiele, schließlich haben die anderen Kinder das auch. Dann ist es doch gerechtfertigt, dass die eigenen Kinder das auch haben, das geht doch überhaupt nicht, dass das Kind darauf verzichten muss....

Eltern überlegt doch mal, schaltet euer Gehirn ein! Oder wollt ihr euch von euren Kindern bestimmen lassen?

Wieso hat dein Sohn überhaupt so viel davon? Er ist 12, das braucht er alles nicht. Ein Handy und ein IPad reichen völlig.

Ich möchte mich nicht in deine Erziehung einmischen, aber ihm alles zu geben was er will bringt gar nichts, außer das er nicht mehr Dankbar für die Geschenke ist und sie nicht mehr würdigt.

Und nein, gibt ihm kein weiteres IPad und kein Macbook. Er soll die Sachen benutzen die er hat. Erst wenn die kaputt gehen kann er was neues haben.

Ich kann sagen, sein Kind so zu verwöhnen, ist nichts positives. Irgendwann sagt er nicht mal mehr danke.

Sie haben als Vater offiziell versagt. Auch wenn sie das Geld haben sollte das Kind trotzdem wissen was Geld bedeutet und das wissen hat ihr Kind offensichtlich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

RedBull174  10.12.2020, 18:25

Die Frage ist 3 Jahre alt, ich denke der Fragesteller wird die Antwort eh nicht mehr lesen

Warum ein macbook pro?

welches macbook air hat er?

das macbook air hat unterdessen den gleichen prozessor und leistung wie das pro da kann man sich das geld sparen.

Warum nochmal ein iPad frabe spielt keine Rolle erkläre es ihm und mach ihm klar das das was kostet und geld nicht an den bäumen hängt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Dein Sohn ein neues iPad haben will, soll er, mit Deinem Einverständnis, die anderen Geräte dafür verkaufen. Es ist schön, daß Dein Sohn wirtschaftlich abgesichert ist; das bedeutet jedoch nicht, daß Du jedem Wunsch, den er äußert, sofort nachkommen solltest.

Mit 12 Jahren ist ein Kind tatsächlich noch nicht in der Lage, zu ermessen, was ein solches Gerät kostet. Und es ist ebenfalls nicht nötig, daß es jedem Trend nachläuft.

Ein Kind braucht von den Eltern gesetzte, sinnvolle Grenzen. Wie soll es sonst lernen, daß es nicht alles im Leben geschenkt bekommt?

Giwalato