Macbook pro MacOS x 2011 software update?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

10.13.6 (High Sierra) das war meines Wissens das letzte, das für das Gerät rausgekommen war. Vielleicht noch 10.15 Catalina. Aber mehr geht leider nicht.
Ist wie bei iPhone und iPad irgendwann ist Schluss.
Öffnen Sie das Apple Menü > Über diesen Mac> Softwareupdate. Wenn hier kein Softwareupdate erscheint, kann es sein, dass für die auf Ihrem Mac installierte macOS-Version kein Update verfügbar ist (auch wenn es für die neueste macOS-Version eines gibt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mik777875
Beitragsersteller

Habe eigentlich nur Android Geräte also komme ich dort nicht so draus

Mik777875
Beitragsersteller

Das heisst ich kann den macbook nicht mehr brauchen oder wie ?

Meister88216  06.07.2024, 11:45
@Mik777875

Ich glaube nicht , das du mit dem alten Laptop noch viel machen kannst, außer googeln, und Office. Du könntest höchstens noch mal bissel bei Google schauen, ob man den irgendwie noch updaten kann. Was aber von Apple nicht vorgesehen ist.

viel Erfolg 👍 🍀

Meister88216  06.07.2024, 11:50
@Mik777875

Du kannst ein anderes Betriebssystem installieren, ist aber mit Aufwand verbunden. Linux wäre das einfachste, ist aber nicht so für Anfänger. Windows wird schwieriger, da du die Treiber selbst suchen musst.

HRBT9  06.07.2024, 20:09

Tatsächlich gibt es eine Software, welche es erlaubt die aktuelle Version von MacOS auf einer älteren Maschine laufen zu lassen. MacOS Catalina Patcher