MacBook alternative für Buhl/wiso mein Geld services?
Hallo zusammen,
ich plane, mir einen neuen Laptop zuzulegen und habe mich entschieden, auf ein MacBook umzusteigen. Diese Entscheidung steht für mich fest, daher bitte ich euch, darauf nicht in den Kommentaren einzugehen.
Nun zu meinem Anliegen: Ich nutze aktuell die Buhl-Tools WISO Mein Geld, WISO Vermieter und WISO Steuer. Da einige dieser Programme nicht für macOS verfügbar sind, suche ich nach alternativen Softwarelösungen, die ähnliche Funktionen bieten. Besonders wichtig ist mir die automatische Synchronisation zwischen den Bereichen Vermietung, Finanzverwaltung und Steuererklärung. Ich bin bereit, mich in neue Programme einzuarbeiten und auch für die Software zu zahlen.
Web bassierte Lösungen würden auch funktionieren.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Paul
1 Antwort
Mir fallen spontan Alzex Finance Pro, MoneyMoney, Banktivity sowie Outbank ein. Wobei es WISO Steuer auch für macOS und als Web-Version gibt. Auf die anderen Programme nicht verzichtest muss, wenn Parallels oder UTM infrage kommen.
Statt die Programme zu wechseln, dir lediglich Parallels oder UTM (kostenlos) holst und dann Windows 11 für ARM als virtuelle Umgebung (Maschine) installierst. Ich handhabe es so bei einigen Programmen, die nicht für macOS angeboten werden.
Ich nutze seit einigen Jahren WISO Steuer (Windows, macOS, iOS, Android) und für Konten überwiegend Outbank (macOS, iOS). Für Vermieter-Gedöns müsste ich jedoch selber erst nachschauen, da ich nichts mit Immobilien/Vermietung am Hut habe.