Kann man über Parallels (Mac) alle Windows Programme installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls das Gerät mit etwas üppigerer Hardware daher kommt, kannst du dir auch einen kompletten virtuellen Windows PC emulieren.

Der möchte aber dementsprechend mit Ressourcen befeuert werden.

Einfacher wäre, Windows parallel zu MacOS auf den MacBook zu installieren, über Boot Camp. Damit hättest du beide Betriebssystem unabhängig voneinander auf den MacBook. Und beide Systeme hätten die vollen zur verfügung stehenden Ressourcen, und müssten nicht, wie in einem virtuellen PC, diese teilen.

NiciNameless  21.05.2022, 13:52

Bootcamp gehört(e) beim Mac zum Betriebssystem. Bei den neuen Macs mit M1 funktioniert das das unabhängige installieren von Windows nicht mehr, darum ist Bootcamp auch gar nicht mehr Bestandteil des Betriebssystems. Es funktioniert nur noch mit Parallels, welches man kaufen muß. Meines Wissens funktioniert auch in diesem Fall nur Windows 10-ARM in der Betaversion.
Falls da jemand reale Erfahrung mit gemacht hat, würde ich mich Informationen diesbezüglich freuen.

Meine Vermutung ist, daß Du mit Parallels das Windows installierst. Win 10 läßt sich direkt von USB booten, da würde ich den Platz für anderes freihalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung