Macarons selber machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir zumindest sagen, was du auf gar keinen Fall machen darfst.

Nimm niemals entöltes Mandelmehl, dann hast du am Ende zähen, betonartigen Kleber.

Ich hab das nämlich mal versucht, dachte ich könnte eine "Abkürzung nehmen". Das ist sowas von nach hinten losgegangen!

Ich war zu faul, die Puderzucker-Mandelgrießmischung mehrmals durch Sieb zu streichen. Na ja...jetzt weiß ich es besser.

Das beste Ergebnis hatte ich beim ersten Versuch, wo ich die Macaronschalen habe über Nacht trocknen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

So schwer nun auch wieder nicht.

Am Ende kommt es auf die Backdauer an... jeder Ofen ist anders und hier musst du einfach testen.

ElenaaGilber123
Beitragsersteller

woran weiß ich denn, dass die Macarons fertig gebacken sind?

Just4Asking  05.08.2024, 15:41
@ElenaaGilber123

Probieren. Du weißt wie die Konsistenz eigentlich sein soll. Es darf nicht zu weich aber auch nicht zu klebrig sein... werden dann auch schnell mal zäh.

Lass die Macarons nach dem backen auskühlen, bevor du sie vom Backblech nimmst. Folge genau dem Rezept und siebe deine Mandelmischung mehr mals bevor du sie über dein Eiweiß siebst.