Mac Festplatte partitionieren nicht möglich. Wieso?

2 Antworten

Hi, wenn es eine neue, bzw. leere Festplatte ist, würde ich zuerst die Festplatte löschen und in das entsprechende Format bringen.

Ist das nicht der Fall: Musst du, im Festplattendienstprogramm, unter Partition und dort dem Partitionslayout nur auf das + drücken. Es sollte dann eine Partition angelegt werden können.

Gruß

angrrry  20.08.2013, 23:16

nicht vom laufenden system aus - nur von der recovery oder wenn älter von der CD aus

es lässt sich wie gesagt nicht am ast sägen auf dem man sitzt - das ging damals via format c:, aber auch nur weil das OS(DOS) nicht auf C: angewiesen war

setzt dich mal auf einen baum-ast und säge am astausgang - nahe am stamm

der schwerkraft ist glaube egal wie du angemeldet bist

partitionieren geht bis auf via BootCamp für win nur an einem ast auf dem man gerade NICHT sitzt.

für mac nutzer heisst das: bootpartition starten und von dort aus das festplattendientprogramm nutzen

aber dazu sei auch gesagt, dass der winspezifische unsinn unter OS-X absolut seine bedeutung verliert und praktisch vollkommen unnötig ist. das OS kann sich bestens selbst organisieren OHNE sich dabei selbst ein bein bzw mehrere davon zu stellen.

Juschan
Fragesteller

Was ? seltsame Antwort ... naja mit anderen Worten es geht nicht? ... gut mein problem ist das ich Maverricks installieren will aber wie mach ich das wärend Mac OS läuft ?

BenzFan96  20.08.2013, 12:55
@Juschan

Einfach auf den offiziellen Release warten. Für ein Update muss man nichts formatieren.

Aber wie du das Problem mit den Ästen umgehst: Beim Booten "⌘" und "R" drücken, das bringt dich in die Recovery-Partition. Dort kannst du auch die Macintosh HD formatieren.