Mac Book für Schüler bzw Student?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

MacBook Air 13 Zoll der 2016er Reihe, gibts im Internet-Handel ab etwa 900 €!

Dafür erhältst du ein hochwertig verarbeitetes, qualitativ gutes Gerät, für das dir Apple viele Jahre die Versorgung mit Updates sicherstellt. Mehr Speicherplatz kann man einfach per SD-Karte nachrüsten.

macOS ist ein sehr stabiles, benutzerfreundliches Betriebssystem, Virenscanner oder "Systempflegetools" brauchst du nicht. Du würdest den Kauf garantiert nicht bereuen!

Das Geld für Microsoft Office kannst du dir sparen, einfach das kostenlose LibreOffice nehmen:

http://www.macgadget.de/News/2017/02/01/Document-Foundation-gibt-Verf%C3%BCgbarkeit-von-LibreOffice-53-bekannt

Mac Book Pro definitiv, Mac Book Air auch, das einfache Mac Book ist die Frage, wenn Du schon ein iPad hast und auch Filme schauen möchtest und Fotos bearbeiten - Filme streamen oder eigene von der Platte? Foto bearbeiten - in welchen Rahmen - mit Photoshop oder Lightroom oder nur ganz einfach? Hängt dann viel vom Hauptspeicher, Platte und Plattenplatz ab.

greta304
Beitragsersteller

Filme über Netflix, streamen sowie auch auf eigenen Platte. Fotos mit Lightroom

Ja, du meinst ja mit "das Macbook" vermutlich das 12"er Macbook? Das ist dafür auf jedenfall geeignet, ich kann Macbooks auch nur weiter empfehlen, sie sind einfach super.

Viel Spaß damit :)

Also ich benutze das MacBook Air seit fast einem Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich brauche es auch viel für die Schule (Power Point, Microsoft Word,Microsoft Exel, etc.), aber auch YouTube sonstiges Internet Zeug. Wobei ich bei YouTube merke, dass es schnell leer wird, was aber eigentlich nicht so schlimm ist, da man sich ja einfach ein Kabel einstecken kann. Also ich komme gut zurecht.
LG Valerie

Es gibt glaube ich auf der Website von Apple Preisermäßigungen wenn du Schüler oder Student bist... einfach mal schauen

greta304
Beitragsersteller

Kann mich bei UNIdays noch nicht anmelden da ich noch nicht in eine Universität eingeschrieben bin, also fällt das leider weg...

Dovahkiin11  14.02.2017, 18:41
@greta304

Bringt ohnehin nichts. Die übrigen Angebote im Netz sind weit günstiger als der Rabatt von Apple selbst.