Lohnt sich ein MacBook?
Ich ziehe jetzt von zuhause aus und ziehe zur Unistadt.
Ich möchte mir ein Laptop kaufen, da ich meinen Desktop pc zuhause lassen möchte. Weniger Ablenkung beim lernen etc und ich bin am Wochenende wahrscheinlich eh immer zuhause.
deswegen frage ich mich, ob sich ein MacBook lohnt. Ich habe keine Lust, dass das Laptop nach nem Jahr den Akku aufgibt und auch leistungsmäßig nichts mehr kann. Denn das war bis dato meine Erfahrung mit den ganzen billigeren Laptops für 400-500€. Habe auch sonst iPad/Handy von Apple, Dinge wie AirDrop wären halt praktisch.
studiere am Anfang Physik, komme jetzt ins zweite Semester.. also ich brauche wahrscheinlich später mal bisschen Rechenleistung und ich sollte bisschen Programmieren wie in Python können für später meinte ein Prof, wobei man Rechnungen auch an Uni Rechnern laufen lassen könnte.
was ist eure Erfahrung mit Apple Laptops? Lohnen die sich? Sind halt bisschen teurer. Ein MacBook Air mit dem neuen M3 Chip (verbauen sie anscheinend seit diesem Monat in Mac book Air) würde 1200€ kosten mit Studenten Rabatt bei Apple.
Zumindest das Geld hätte ich auf jedenfall dafür übrig, da ich schon während dem Abi knapp ein ganzes Jahr nebenbei gearbeitet habe und eig nie Geld ausgegeben habe.
1 Antwort
Da du auch andere Apple-Geräte hast, und bisher auch nicht die beste Erfahrung mit nicht-Apple-Laptops gemacht hast, würde sich für dich ein Mac lohnen.
Du bist soweit ich das gesehen hab, alle relevanten Punkte die es zu beachten gibt durch und scheinst, sehr viel zu haben, was dafür spricht.