Lympknoten Krebs am Hals?

5 Antworten

Ich sehe zwar fast nix aber das könnte alles mögliche sein... wenn du sowieso zum Hausarzt gehst dann mach dich hier nicht auf GF mit unqualifizierten Antworten verrückt.

Aber falls es dich interessiert, die Symptome von Lymphknotenkrebs sind:

  • Schluckbeschwerden
  • tw. Atembeschwerden
  • geschwollene Lymphen (ohne Schmerzen)
  • Kopfschmerzen
  • ...

Eine schwellung würde aber eigentlich deutlicher sichtbar sein, also eine deutlichere verdickung im vergleich zur anderen Seite. Ich sehe auf dem Bild keine Schwellung.

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft für Intensivpflege und Anästhesie

Tuc24680
Beitragsersteller

Die kleine Beule die ich in eingekreist habe die geschwollen hab jetzt Angst da des Krebs ist

fxabin  03.08.2024, 18:58
@Tuc24680

Gewichtsverlust ist ein Anzeichen von vielen Erkrankungen, ja sogar von einer harmlosen Grippe...

Tuc24680
Beitragsersteller
@fxabin

Ja aber eine Beule am Hals ist doch Krebs oder? Weil die ist schon lange da das ist sieht wie ein Berg nur lang gezogen und man spürt die hab Angst

fxabin  03.08.2024, 19:02
@Tuc24680

Bei einem Infekt schwellen die Lymphknoten genauso an, das kann durchaus mal länger anhalten... geh einfach zum Hausarzt, der wird das am besten Diagnostizieren können

Du hast 500 oder 600 Lymphknoten im ganzen Körper, Knotenpunkte der Lymphbahnen. Hast du die alle unter Kontrolle?
Sie sind deine Gesundheitspolizei, zuständig für Reparaturen und Wegräumen der Abfälle. Dass dabei mal der eine oder andere Lymphknoten anschwillt, wenn es etwas mehr zu tun gibt, ist völlig normal. Es wäre schlimm, würde das nicht funktionieren.

Nebenbei: vor 25 Jahren hatte ich mal Krebs. Mir ist kein geschwollener Lymphknoten aufgefallen. Ich habe auch nicht gesucht.

(Auf deinem Bild kann ich nichts erkennen.)

Tuc24680
Beitragsersteller

Ja aber glaube er ist schon länger und habe jetzt Angst

Tuc24680
Beitragsersteller
@Rudolf36

Ich wollte fragen wie alt waren sie da wo sie Krebs hatten

Tuc24680
Beitragsersteller
@Rudolf36

Das dicke umkreist das aussieht wie ein langer Berg

Rudolf36  04.08.2024, 00:46
@Tuc24680

Das weiß ich schon fast nicht mehr. Ich muss um die 65 gewesen sein.

Kann ich jetzt so nicht sagen aber könnte auch einfach ein (gutartiger)Tumor oder etwas harmloseres sein….
am besten einfach vom Arzt abchecken lassen

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist kein Lymphknoten. Das ist ne Hautirritation. Da hat dich was gestochen oder gebissen. Ein Lymphknoten ist geschwollen breiter. Er braucht eine bestimmte Grlsse, um Sichtbar zu sein. Er schwillt gleichmäßig an, also in Durchmesser und auch Höhe. Was du da hast sieht eher gequaddelt aus, also in der Haut, nicht unter der Haut.

Ja ist es

fxabin  03.08.2024, 18:55

Hauptsache Angst machen...

Tuc24680
Beitragsersteller

hab ich noch gute Chancen?

XmmX12  03.08.2024, 18:48
@Tuc24680

Wird sehr schwer aber kann sich verbessern. Muss du noch paar Wochen warten ob sich es sich vergrößert oder nicht.

Tuc24680
Beitragsersteller
@XmmX12

Glaub das hatte ich schon länger ja dann heiß das für mich gegen den Krebs kämpfen