Luxusurlaub oder Abzocke, Gutschein oder Köder?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich ABZOCKE!!!

Der angebliche "Luxus-Urlaub" wird viel weniger wert sein als die "obligatorische Verpflegungspauschale" die du zuzahlen musst.

Alle angeblichen "Gewinne", wo man selbst erst mal was bezahlen muss, um den Gewinn antreten zu können sind IMMER Abzocke!
Abo-Fallen schlagen dabei auch noch zu (Zeitschriften, Versicherungskram,...)
Hast du denen am Telefon auch schon deine Bankdaten gegeben ;-)

Einfach mal googeln!
Da findest du genug Geschichten...

Wenn du wirklich was gewonnen hättest, dann hättest du eine schriftliche Mitteilung bekommen.

Dies Anrufe kommen doch in letzter Zeit ziemlich oft. Als erstes heist es da "Herzlichen Glückwunsch, sie haben....." das kann man alles vergessen. Ich hatte auch mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht, lange war es her. Eine Luxusreise für 2Pers. in einem 5* Hotel nach meiner Wahl, inkl. Flug.

Kann doch schon mal nicht sein, was ist wenn ich sage nach Australien, was das kostet. Schon mal Quatsch. Dann sollte ich einen Katalog bekommen in dem ich mir ein Hotel aussuchen hätte können, .....nie erhalten.

Zum Schluß noch eine Befragung und ich sollte nur mit Ja oder Nein beantworten. Warum? Da kann ein Band zurechtgeschnitten werden wo ich immer mit Ja zugestimmt habe. Also, da ich wusste warum die Fragerei, habe ich immer mit Möglich, kann man machen oder schaun wir mal beantwortet.

Ich habe nie wieder was von einen Gewinn gehört. Und das würde ich mir bei dir auch überlegen. Da wird mit 100%ger Sicherheit das ein oder ander dazu was du zahlen sollst, und das nicht zu knapp.

Also, lass die Finger davon.

Also ich bin bei solchen Sachen seeehr skeptisch!

Entweder hab ich gewonnen,d.h. nen kompletten Urlaub oder nicht. Wenn ich dann noch irgendwelche Sachen bezahlen sollte, würde ich die Finger davon lassen.

Es gibt Veranstalter, die bieten 2-3 Tage für 2 Personen für um die 100€ an. Man braucht da dann nur die Mahlzeiten noch im Hotel bezahlen.

In meinen Augen dienen diese Gewinnspiele nur dazu, an Adressen ranzukommen!

solche Anrufe hat meine Mutter noch mit 85 gleich als Abzocke und Verar... erkannt und sich drüber lustig gemacht, wie jemand darauf reinfallen kann.

Eine andere Masche ist die, dass man die Reise für eine Person gewinnt, aber nur wenn eine  Zweite Person das Doppelzimmer teilt und den vollen (überteuerten) Preis bezahlt.

Leider sind die meisten dieser Gewinnspiele unseriös, und selbst seriöse, z.B. Zeitschriften verkaufen die Adressen dann an weniger seriöse Unternehmen weiter. Dann ist das eigentliche Gewinnspiel zwar real, ein paar Leute gewinnen auch einen Einkaufsgutschein etc. aber Sinn der Sache war es, an die Adressen ranzukommen. Also nie ankreuzen: ich bin einverstanden auch von Partnerunternehmen Angebote zu erhalten oder ähnliches ...

das ganze ist eine Altbewährte Abzocke.

Keine Firma hat nur irgend etwas zu verschenken. Das Gewinnspiel dient nur dazu an möglichst viele Adressen und Telefonnummern zu kommen.

Da wird man dann automatisch von einem Callcenter angerufen. Diese Callcenters sitze da meist in Polen oder Istanbul.

Meist geht es drum irgendwelche Zeitschriten-Abos anzudrehen. Die versprochenene "Reisegutscheine" die kann man alle in die Tonne klopfen.

Auch einem geschenkten Gaul schaut man ins Maul. Diese REisegutscheine die gelten nur für total überteuerte Reisen und wenn man noch die Freundin mitnimmt zahlt die dann den total überteuerten Preis. Die Hotels liegen meist am Arsch der Welt und die Abzocke geht da weiter da man auch noch das Frühstück selber bezahlen muss.

guck mal bei Youtube, da gibt es tonnenweise Videos wo die Masche erklärt wird. z.b. bei Callcenter Fun und ähnlichen Kanälen.