Gewinnspiel + Abo Erfahrungen?

4 Antworten

Hallo,

das ist eine altbekannte ziemlich unseriöse Masche.

Die rufen jeden an, der an dem Gewinnspiel teilgenommen hat an und erzählen allen das gleiche wie dir.

Es geht nur darum den Leuten ein Abo anzudrehen.

Die Reisegutscheine sind in der Regel sehr fragwürdig. Oft gelten sie z.B nur dann, wenn man eine Reise zu einem ziemlich hohen Mindestbetrag bucht. Oder die sind nur in einer sehr unattraktiven Reisezeit gültig.

Das Abo hast du nicht gewonnen, sondern sollst es regulär bezahlen.

Hast du dich darauf eingelassen? Hast du deine IBAN angegeben und hattest du den zweiten sogenannten Kontrollanruf?

Wenn ja, dann melde dich doch noch mal. Ich schreibe dir dann, wie du aus dem Abo wieder herauskommen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Jessica585  01.04.2019, 16:02

Ich hab da schon mehrer Sachen in Internet gelesen das es ein verarsche ist

Backkuenstlerin  01.04.2019, 18:11
@Jessica585

Hallo,

warte bis du Post bekommst. Da muss auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein.

Du schickst dann schriftlich per Einschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Falls auch eine E-Mail Adresse angegeben ist, widerrufst du zusätzlich auch noch einmal per Mail. Niemals telefonisch widerrufen!

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann, wenn du schriftlich über dein Widerrufsrecht informiert worden bist. Wenn der Brief also erst in 3 Wochen ankommt, so ist das nicht dein Problem.

Deine Daten werden leider weiterverkauft. Du musst jetzt dein Konto immer gut im Auge behalten. Unberechtigte Abbuchungen kannst du von deine Bank zurück buchen lassen. Auch musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen Am besten immer sofort auflegen.

Jessica585  01.04.2019, 10:02

Hey ich bräuchte dringend deine Hilfe ?:)

Jessica585  01.04.2019, 15:58
@Backkuenstlerin

Ich wurde angerufen das ich eine Reise für 3übernachrungen gewonnen habe und erst meinte ich nein als er meine kontodaten wollte für ein Zeitungsabo und eine 3 Monate kostenlose auslandsversicherung dann jedoch konnte der mich überreden und ich habe ihm meine Daten raus gegeben er meinte der Brief kommt erst in 14 Tagen an was soll ich jetzt tun um das zu widerrufen da ich mich null auskenne die Firma hier SOG oder SUG und es ging erstmal um ein Mini -Cooper Gewinnspiel

Bei der Reise bist du ab an bestimmte Hotels gebunden due meist schlecht oder teuer sind - dazu kommt das du für alle Leistungen draufzahlen musst

Und das du für ein Abo eine Gutschrift bekommst ist recht normal - das kannst du beim Verlag direkt auch bekommen

Problem ist zb das du nicbt zwingend due ersteb drei Monate gutgeschrieben bekommst - oftmals erfolgt die Gutschrift erst als jahresbonus - heißt du kannst zwar nach nem Jahr kündigen, dann aber bekommst du den 13.14.15. Monat eben nicbt gratis...

MERKE: keiner verschenkt einfach so was!

Das ist eine schon lange bekannte Betrugsmasche. Man gewinnt kein Geld und wenn man eine angeblich gewonnen Reise antritt kommen so viele Zusatzkosten auf einen zu daß eine normal gebuchte billiger wäre. Bei solchen Gewinnspielen gewinnt man sie. Die im Fernsehen sind es so was von selten dämlich und die Fragen wirklich dumm. Diese Gewinnspiele sind nur dazu da um an die Daten der Leute zu kommen. Diese werden an dritte weitergegben und man bekommt solche Anrufe. Niemand schenkt einem was die wollen alle nur dein Geld

James Cook Holidays Reise gewonnen? Vorsicht, Kostenfalle! TV-Gewinnspiele: Viel Geld für blöde Fragen | WALULYSE

Mach das NIEMALS! Dieses Abo ist eine reine Verarsche & die wollen an deine Kontodaten um sie irgendeinem Heini in Istanbul zu verkaufen.

Arianelohmann16
Beitragsersteller

Und die Reise würde ich also warscheinlich nie bekommen? ich meine ich habe ja bei Pro 7 angerufen und dann ist es trotzdem so unseriös ?

Repwf  08.03.2019, 19:24
@Arianelohmann16

Die haben Dir keine Reise versprochen!!!

Du bekommst reisegutscheine für 100€ — blöd nur wenn der Veranstalter zb keine Reise unter 1500€ anbietet - dann zahlst du nämlich immernoch 1400€

HellaMattoni  08.03.2019, 19:25
@Arianelohmann16

Die Reise wirst du bekommen, wenn du deine Daten durchgibst, aber du wirst an bestimmte Zeiten gebunden sein und mit anderen Reisen MÜSSEN. Pro7 heißt nicht direkt seriös. Die wollen alle nur Geld & erhoffen sich Leute die naiv genug sind da reinzufallen.