Lust besiegen ( Christ )?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst,

Jesu hat "die Lust" besiegt (Röm.6,23).

Du brauchst Ihm nur zu glauben (Joh.14,6; Gal.5,16).

Woher ich das weiß:Recherche

Das wird nicht gehen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ist letztlich auch egal. Du machst im Leben mehrere Phasen durch. Man nennt das psychosexuelle Entwicklung. Lass dich von dem Wort "sexuell" nicht verwirren, da fallen auch ganz normale Dinge rein, wie zB Kontrolle der Ausscheidungen des Körpers, das Bedürfnis zu lernen usw.... Es handelt sich bei diesen Phasen also um die Befriedigung der Bedürfnisse des eigenen Körpers. Und das ist bei jedem Menschen angelegt, egal ob er gläubig ist oder nicht.

Wenn du gegen deinen Körper handelst kann es zu leichten bis schweren Störungen kommen. Da du schon schreiben kannst scheinst du ein älterer Mensch zu sein, ich denke mal, das du dich entweder in der vorletzten oder sogar letzten Phase dieser Entwicklung befindest daher werden die Störungen, wenn du jetzt mit dem Unterbinden beginnst, eher gering ausfallen. Die letzten beiden Phasen wären die Latzenzphase und die Genitale Phase. Und aus der letzten Phase kommt man mit dem Tod heraus, denn die bleibt bis zum Lebensende erhalten. Die letzte Phase dient dazu, das die Fortpflanzung so lange wie möglich beim Menschen erhalten bleibt, sie dient auch zur Regulierung bei Stress und zur Entspannung.

Letztes ist das was dich als gläubiger Mensch grade plagt. Das Problem was jetzt auf dich zu kommt ist, Religion vs. natürliche Körperfunktion. Vielleicht kannst du das Problem anders lösen. Ich weiß ja nicht was du so machst, will es auch nicht wissen. Aber man kann Dinge ändern ohne das man viel weiter in Sünde verfällt. Gott hat sich was dabei gedacht als er der Natur gestattete solche Körperfunktionen zu entwickeln. Wenn du das gemacht hast oder an irgendwas gedacht hast könntest du das in deine Gebete mit einbinden. Wenn du SB machst könntest du die Pornos weglassen. Wenn du es als Sünde siehst, dann sieh wenigstens zu das sie nicht zu schwer wird.

Du könntest es auch naturgegeben sehen. Was dich jetzt sicherlich nicht beruhigen wird. Aber die Natur der Menschheit ist gottgegeben. Vielleicht einfach mal drüber nachdenken.

wie man die Lust besiegen kann

Nun - dazu gibt es keinen Handlungsbedarf - die Lust beherrschen ist angesagt.

Ganz einfach: Indem man sich klarmacht, dass Lust KEINE SÜNDE ist, sondern menschlich - und fertig ist die Laube!

Lilouuu08  04.09.2024, 19:07

Es ist eine sünde.

CarlosMerida  04.09.2024, 22:43
@Lilouuu08

Wenn man sich unbedingt sein Leben von einer rückständigen, verklemmten, prüden und rückständigen Religionsauffassung versauen lassen will, dann glaubt man derlei Unsinn:(

CarlosMerida  05.09.2024, 16:44
@Lilouuu08

Wenn man dauernd Angst vor Lust hat, dann IST man bereits in der Hölle.

Lilouuu08  05.09.2024, 16:47
@CarlosMerida

dann hast du die Frage nicht verstanden. Die person will es besiegen, hat keine Angst davor… bitte durchlesen

-1
CarlosMerida  06.09.2024, 03:27
@Lilouuu08

Sie hat aber Angst, die Lust nicht besiegen zu können - und das ist auch normal, weil sie wahrscheinlich ein Mensch ist!

Mit Gottes Hilfe, zusammen die Lust besiegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Gott