Wie kann ich die Sünde der Lust besiegen.?

9 Antworten

Es gibt keine Todsünde.

Die einzige Sünde, die über den Tod hinaus eine Bedeutung hat, ist die, Jesus als Retter und Erlöser abzulehnen.

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Wollust ist trotzdem eine Sünde. Ein Verhalten, dass Gott nicht gefallen kann. Wenn einem die Nachfolge von Jesus wichtig ist, dann sollte einem das beschäftigen.

Ich nehme an, dass die Wollust bei Dir zur Sucht geworden ist. Davon los zu kommen dürfte tatsächlich schwer werden.

Was kannst Du tun? Wenn Dir der Glaube wichtig ist, jedes mal beten, wenn diese Gedanken zu stark werden.

In kleinen Schritten versuchen, ständig weniger Gedanken daran zu verschwenden.

Handyparieren  20.11.2023, 19:13

Den der Lohn der Sünde ist der Tod (Römer 6,23 a)

Wenn ein Mensch noch Sünde in sich trägt, und er noch nicht Buße getan hat, und stirb, wird er klar in die Verdammnis kommen.

Bodesurry  21.11.2023, 07:24
@Handyparieren

Nein, das entspricht nicht der Bibel. Römer 6,23 nimmt Bezug darauf, dass es Menschen gibt, die Jesus nicht nachfolgen. Diese kommen nicht ins Paradies.

Doch kein Mensch bleibt bis zu seinem Tod ohne Sünde. Für diese Sünden ist Jesus am Kreuz gestorben. Es wird immer auch Sünden geben, an die wir uns nicht erinnern können und keine Busse getan haben.

Handyparieren  21.11.2023, 19:17
@Bodesurry

Wir können um Vergebung bitte, für die Sünden, die wir nicht mehr wissen, beziehungsweise vergessen haben.

In einem Punkt ähneln wir den Tieren, denn wir sind beide mit Trieben ausgestattet. Die Triebe sind gleich einer zweiten Persönlichkeit, mit denen wir unseren Verstand teilen, während wir als Menschen eine hochentwickelte Schöpfung sind. Der Unterschied zu den Tieren jedoch ist, dass an die Tiere als niederere Schöpfung unter ihren Trieben stehen und somit niemals der Anspruch an sie gestellt wird ihnen standzuhalten. Wir Menschen jedoch stehen über ihnen und es ist der Anspruch an uns, dass wir die Kontrolle über sie innerhalb unserer Körpers behalten, sodass wir ihre Befriedigung regeln und nicht andersrum.

Die Triebe diesbezüglich zu erziehen ist wie Kinder zu erziehen. Während Autoritäre Eltern ihren Kindern den Rahmen ihres Verhaltens angeben gibt es auch Eltern, welche durch die Launen der Kinder sich nicht konsequent durchsetzen können und somit den Kindern zu viel Spielraum und Macht zusprechen. Ebenso wie es möglich ist verzogene Kinder mit Autorität und Geduld umzuerziehen funktioniert dies auch bei den Trieben.

Der beste Ansatz hierfür ist es die eigenen Triebe durch das Fasten zu zügeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten

Ich habe das gleiche Problem gehabt und zwar nicht zu knapp. Genau genommen war es bei mir hoffnungslos, wie es hoffnungsloser nicht sein konnte. Aber, für Gott ist nichts unmöglich.

Das lässt sich beheben und es gibt klassische Heilmethoden die angewendet werden müssen. Es sei noch gesagt, dass das alles was ich dir jetzt schreibe sehr viel Energie in deinem Alltag kosten wird. Aber jeh konsequenter du die Schritte befolgst desto besser wird es mit der Zeit und vor allem leichter.

1. Meide ab sofort jegliche Art der Versuchung. Nicht aktiv im Internet Pornos schauen. Auch aufreizende Reklame oder schlecht bekleidete Frauen auf der Straße sollte man aus dem Blickfeld nehmen.

2. Morgens direkt nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen bete jeweils drei "Ave Maria" für die Keuschheit. Darüberhinaus ist beten das a und o. Ohne Gebete wirst du nicht lange durchhalten. Beten verleiht dir die übernatürliche göttliche Kraft im Alltag Widerstand gegen Versuchungen zu leisten. Das beste Gebet welches du verrichten solltest ist der Rosenkranz. Das ist ein starker Exorzismus und die mächtigste Waffe gegen den Teufel.

3. Lege eventuell eine Beichte bzw. eine Generalbeichte ab. Lege alles auf den Tisch in Anzahl und der Art. Auf keinen Fall wegen Scham etwas verschweigen. Eine gute Beichte hat ebenfalls eine exorzistische Wirkung.

Jesus sagte: wer überwindet wird gerettet. Die Pforte ist klein und der Weg steil der ins Himmelreich führt und nur wenige finden ihn. Das Himmelreich leidet Gewalt und die Gewalttätigen reißen es an sich.

Das ganze soll heißen: wie bei einem krassen Drogenentzug, was nichts anderes ist wenn du von der Sünde wegkommen willst, wirst du dich die erste Zeit knallhart überwinden müssen. Überhaupt werden die ersten Wochen hart. Unter Umständen wirst du paar Nächte nicht mehr schlafen können weil du eine Erektion hast und befriedigt sein willst. Aber genau das ist der Moment in dem du kämpfen und dich überwinden musst. Du musst BEHARRLICH sein, im Gebet und demütig vor Gott.

Ich wünsche dir alles gute und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 21:19

Danke, ich bin auch grad in Rom und hab vor mir einen Rosenkranz zu kaufen. Ich denke die Fastenzeit wird mir Zeit geben das zu überwinden. Denn bis jetzt habe ich es immer wieder geschafft und bin zurückgekommen

Indem du herausfindest, wo der Mangel deiner Seele ist.. o du meinst einen zu haben u wie er gesund gestillt werden kann. Denn du merkst ja selber, die Lust will immer mehr.. also dein Mindset muss sich ändern..

Ich habe vor kurzem von einem ehem. Süchtigen von diesem Programm gehört u wie er nach zig Jahren frei wurde. Check es mal:

https://free-indeed.de/produkt/generation-david/

Wie kann ich die Sünde der Lust besiegen.?
Man sollte ja fliehen.
Habt ihr tipps ich schaff es einfach nicht. Hab alles versucht.
Mein Fleisch ist zu stark. Es schaltet meinen Geist aus.
Bitte helft mir.
Ich stecke fest in der Todsünde der (Wol)Lust.

Lieber Bruder oder liebe Schwester.

Da diese Welt leider von der Gegenseite in dieser Sache stark eingebunden ist und der Mensch bereits in früher Kindheit damit konfrontiert wird und sich der falsche Same schrittweise im Menschen entwickeln kann, so ist es auch kein Wunder, wieso so viele Seiner Menschenkinder darunter leiden.

Nur warum ist das so gemacht, was ist deren Intention dahinter? – Schaut, es soll unter den Seinen Menschenkindern dadurch eine Anbindung an ihre Lustempfindung stattfinden, worauf sie dann nur noch fixiert und so gehalten werden und an nichts mehr anderes denken sollen, was auch nur ansatzweise an eine göttliche Beziehung oder geistige Aufwärtsentwicklung gehalten ist. Denn das ist ja ihr Ziel, diese Entwicklung zu stören, wo sie es nur können; und weil viele dieses Spiel mitmachen – und noch verstärken in ihrem Unglauben und der Unwissenheit über die Verhältnisse auf dieser Erdenwelt –, so ist es auch ein leichtes, wieso so viele darunter leiden. Denn es ist nicht schön, sich in permanenter Wollust zu befinden und nur zu schauen, wen man als Nächstes bespringen oder was man als Nächstes zur Selbstbefriedigung nutzen kann. Das sind teuflische Zwänge, die nicht frei machen, sondern den Menschen binden und ihn dadurch schrittweise schwächen; mit der Folge, dass der Mensch nichts mehr von Ihm wissen will – für tot sollen sie gehalten werden!

Was ist aber zu tun, um aus diesen Zwängen herauszukommen? – In erster Linie Enthaltsamkeit in allem und das aber mit Ihm zusammen geübt und umgesetzt, denn diese Zusammenarbeit ist so wichtig, dass ihr ohne Ihn da nicht mehr so leicht herauskommen könnt.

Um ein Beispiel zu nennen: Der Sündenfall Adams ist durch eine Frau, der Eva, entstanden, indem die Schlange in der Eva als die Selbstliebe sie ergriff und in ihrer Schwachheit es dennoch geschafft hat, den hochgeistigen Adam zu fesseln.

Hütet euch vor der Schlange – der Selbstliebe oder Eigenliebe – und flieht dem eigenen Tod –, auf dass ihr nicht dem Seelentod anheim fallet und am Ende bitter zu leiden habt.

Greift nach Ihm und Seiner göttlichen Vaterhand, die Er einem jeden jederzeit entgegenhält und steht zusammen gegen das Böse ein, damit euer Same als auch ein gerechter im Himmel angesehen wird. Denn Er allein weiß, wann ihr euch zur Lust hinzugeben habt, damit daraus eine hochgeistige Lebensfrucht entstehen kann. Tut ihr das nicht, so schwächt ihr den Samen beiderlei Geschlechts und zeugt schwache H.renkinder des Teufels.

Haltet euch also fern von jeglicher Darbietung und Geilmacherei und kommt jederzeit zu Ihm s o f o r t ! Wer das nicht tut, der ist dem Untergang nahe. Amen

❤️

In Liebe im Herzen, mit Gott sehen und hören lernen, denn:

Gott ist in uns die Liebe und das Leben und wir sind in Ihm.